Installationsprobleme

Installationsprobleme

Begonnen von juergen_ingelheim, 17. November 2003, 08:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen_ingelheim

Lieber Kollegen,

nachdem ich in Stuttgart umfangreich Hard- und Software bei Ihnen gekauft habe und nun SwitchCom gegen WinDigipet austauschen will, habe ich nach Verbauen der Hardware in den vergangenen Tagen/Wochen nun gestern abend eine herbe Enttäuschung bei der Installation von Win Digipet auf meinem Notebook erlebt. Zunächst startete die CD nicht automatisch unter XP - was aber nicht tragisch ist. Im CD root Verzeichnis rief ich dann die Installations-exe manuell auf - doch da kam die Meldung "File not found". Daraufhin ging ich ins Unterverzeichnis und startete die koplette Installation manuell (Anlagen-Version). Diese lief dann auch durch. Nach Abschluss wurde ich beim Aufruf von WinDigipet nach meinem Lizenzschlüssel gefragt, den ich auch eingab. Dann wurde ich aufgefordert, WinDigipet wieder zu starten. Es wurde nach der CD im Laufwerk gesucht - und diese wurde nicht gefunden (obwohl definitiv noch eingelegt)- statt dessen wurde ich nach 3-4 Minuten rumsuchen auf der CD (denn angesprochen wurde sie) gefragt, ob ich die Lizenznummer eingeben möchte ?????? - doch die war ja schon drin. Also habe ich diese noch mal eingegeben ....
Das Spiel habe ich 4-5 mal mitgemacht und dann kapituliert.

Wo liegt das Problem? Ich habe mein Notebook folgendermaßen konfiguriert:
c:\  Windows 98 unter fat32 - war für SwitchCom notwendig
d:\  Windows XP unter NTFS - Installation von WinDigipet unter D:\Program Files\WinDigipet

Vielen Dank für Ihre baldige Unterstützung

Jürgen Zuck, Ingelheim    
Märklin H0, C-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CentralStation 1 reloaded, HSI88 (seriell), s88 (BMS), Viessmann Magnetartikeldekoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook mit Windows 10

Gian Bott

Hallo Jürgen Zuck,

Da scheint ein Problem zwischen dem Starforce-Kopierschutz und dem CD-Laufwerk vorzuliegen.

Ich würde mal versuchen das neueste Update von WDP (8.4) darüber zu installieren und die Setcode84 Datei im WDP Verzeichnis ein mal aufzurufen. Wenn es dann immer noch nicht geht die Hotline von Herr Peterlin heute abend anrufen: Telefon: +49-172-2011009, Montags 20:00 bis 22:00 Uhr.

Peterlin

Hallo Herr Zuck,

Herr Bott hat Ihnen bereits perfekt geantwortet ! Bitte mit der kostenlosen Updateversion 8.4.1 probieren.

Sie hatten mir den gleichen Text auch als WebMail gesendet, hierauf antworte ich aber nun nicht mehr.

Übrigens im Handbuch sollte ein Beizettel gelegen haben, der erklärt, was bei XP und WS2000 zu tun ist, wenn  "File not found" bei der Installation gemeldet wird.    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

juergen_ingelheim

Hallo Herr Bott,

vielen Dank für die Empfehlung, nun klappt alles einwandfrei. Allzeit gute Fahrt :-)
Grüße aus Ingelheim
Jürgen Zuck  
Märklin H0, C-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CentralStation 1 reloaded, HSI88 (seriell), s88 (BMS), Viessmann Magnetartikeldekoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook mit Windows 10