2011/11/05 18. WDP-Usertreff Rhein-Main

2011/11/05 18. WDP-Usertreff Rhein-Main

Begonnen von Peter Ploch, 09. Oktober 2011, 23:19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Liebe WDP-Freunde,

es ist bald wieder soweit. Am 5. November 2011 treffen wir uns wieder in Neu Isenburg an gewohnter Stelle. Thema wird noch bekannt gegeben.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Reinhold Hiersch

Hallo Peter,
wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Möglicherweise sind wir zu zweit. :D :D :D :D :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Peter Ploch

Liebe WDP-Freunde,

mit ziemlicher Sicherheit wird Bernd Senger an unserem Treffen teilnehmen und uns mit weiteren Einzelheiten den Stellwerkswärter näher bringen. Änderungen sind natürlich möglich.

Wie üblich wird es zur Mittagspause wieder eine Suppe geben. Meine Frau hat dieses Mal einen Pichelsteiner Eintopf  vorgesehen. Start des Treffen ist um 10:00 Uhr, Ende so gegen 15:00 dann wird der letzte "Hartgesottene" abreisen. 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte mir kurz Bescheid geben, damit ich weiß wie groß der Topf sein muß!!!
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

V188002

Hallo Peter,

vielen Dank für das tolle und informative Treffen und die wirklich gute Suppe! Dickes Lob an die Frau!
Und trotz dass Bernd Senger nicht kommen konnte, war Dein vorbereiteter Betrag über die Korrektur-und Fehlersuchfunktionen sehr hilfreich und informativ. Alles in allem ein gelungenes Treffen.

Bis zum nächsten Mal

viele Grüße aus Wertheim am Main

Volker
H0-Anlage in Planung, C-Gleis, M-Gleis im Schattenbahnhof, geplanter Einsatz von Intellibox und HSI88, evtl. 6020+6051 zur MA-Steuerung, 2009.5c

Peter Ploch

Hallo Volker,
hallo liebe WDP-Freunde,

vielen Dank für das Lob. Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Man lernt halt immer wieder etwas Neues hinzu. Ich glaube, ich werde mich jetzt doch mehr mit dem Stellwerkwärter beschäftigen. Das ist ein "gewaltiges" Tool, da bleiben keine Wünsche mehr offen.

Übrigens das "18. WURM" (WDP Usertreff Rhein-Main) kam gut an. Einige Bilder vom Treffen habe ich angefügt. Wie man sieht gibt es aufmerksame Zuhörer und die Suppe hat auch geschmeckt.

Auch herzlichen Dank für den Inhalt in der Spendenlampe, der kommt unserem Clubs zugute.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Peter,

ich beglückwünsche euch zu eurem 18. WURM. Da haben wir ja demnächst unser 44. DÜSTA (DÜren/STockheimer Anwendertreffen)  :D . (DÜrener STAmmtisch geht auch  :) )
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Peter Ploch

Hallo Stefan,

man muß nur erfinderisch sein, dann kommt man auf die tollsten Ideen. Manche Ideen fließen dann sogar in das Programm ein.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dieter Ketterer

Hallo Peter,

auch meinerseits vielen Dank für das von Dir organisierte und wieder gut gelungene Usertreffen in Neu-Isenburg.
Welche Möglichkeiten der Modellbahnsteuerung sich mit dem Stellwerkswärter realisieren lassen, haben für mich in der
Gesprächsrunde deutlich gemacht, wie vielseitig Steuerungen damit gelöst werden können.
Ein Lob auch an Deine Frau für die schmackhaft gute Suppe.

Viele Grüße aus dem Taunus

Dieter
Grüße aus dem Taunus
Dieter
-----------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    K-Gleis und Viessmann-Oberleitung; Uhlenbrock IB; Märklin 3 Booster 6017 und CU 6021; Viessmann Magnetartikeldecoder; Littfinski HSI-88 USB, s88 Rückmelder, Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 16 Plus (7630) Prozessor Intel (R) i7 4,9 GHz; RAM 16 GB; 64 Bit, WIN 11 Home; USB zu Seriell Adapter z.Zt.

Walter Lauth

Hallo Peter!

Wieder einmal habe ich ein WDP-User-Treffen verpasst. Mir ist dieser Termin gar nicht aufgefallen, allerdings hätte ich auch wegen eines anderen Termins nicht teilnehmen können.  Gibt es schon Planungen für das nächste Treffen?
Gruß

Walter

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface, Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Peter Ploch

Hallo Walter,

das nächste Treffen wird im April/Mai 2012 stattfinden. Schicke mir doch bitte Deine Emailadresse (peter.ploch (at) gmx.de), dann nehme ich Dich in meinen Verteiler auf und Du bekommst immer rechtzeitig die Einladungen.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ga-80

Hallo Peter, bitte sende mir auch den Termin für das nächste Treffen.

Danke

Gruß Alex
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Peter Ploch

Hallo Alexander,

ich habe Dir eine Email geschickt.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ga-80

Danke Peter, aber irgendwie nichts angekommen.   
Gruß Alex
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Peter Ploch

Hallo Alexander,

2. Versuch ist gestartet!!!
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: