Fehlermeldung 1158

Fehlermeldung 1158

Begonnen von stefan-h., 05. November 2011, 13:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-h.

Hallo zusammen, ich wollte eben ein neues Projekt anlegen, von da weg kam dauernd die Meldung das Windows WDP 2009 konfigurieren will oder so ähnlich, das hat er aber nie machen können weil er eine Datei oder so nicht gefunden hat, diese Meldung kam von da weg bei ALLEM was ich öffnen wollte, egal ob Lokdatenbank, Gleisbildeditor oder sonst was, da es mich genervt hat habe ich WDP deinstalliert und wollte es nochmal neu installieren, leider geht dies nicht mehr
Wenn ich im WDP Menü auf den Button Version 2009 klicke kommt folgende Fehlermeldung, habe den Neustart des PCs versucht, leider ohne Änderung, was ist das und wie kann ich WDP jetzt wieder installieren?
Danke schon im Voraus für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format

Stefan Lersch

Hallo Stefan,

melde dich am PC als Administrator an und starte die Installation neu. Nach der Installation führe noch das Update auf 2009.5 aus. Beachte auch diesen Hinweis:
ZitatAb dem Update 2009.2 kommt beim Starten von WDP ein Hinweis "Neue Komponenten werden regristiert..." mit einem "OK-Button". Wenn ich darauf klicke kommt bei Windows Vista und Win 7 ein Fehler-Hinweis "Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendet"
Antwort: Bei den Betriebssystemen Windows Vista und Win7 ist WDP, nach der Installation des Updates 2009.x, einmalig mit der rechten Maustaste über das Menü => Als Administrator ausführen, zu starten,  damit die Installation vervollständigt wird.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

stefan-h.

Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort, ich bin bei meinem PC grundsätzlich als Admin angemeldet, es lässt sich leider trotzdem nicht mehr installieren, immer wieder kommt diese 1158, ich habe auch schon versucht es zusätzlich noch als Admin zu starten, also mit rechtsklick auf die Setup-Datei und auf "Als Administrator ausführen", ich habe auch noch versucht es in dem Kompatibilitätsmodus auf Windows XP zu setzen, beides hat leider nichts gebracht
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

Stefan Lersch

Hallo Stefan,

deinstalliere noch mal und bereinige die Registry. Dann versuch's noch mal.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

stefan-h.

Hallo Stefan,
Was soll ich Deinstallieren? WDP kann ich ja nicht Deinstallieren, ich kann es ja nichtmehr installieren
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

ottochen (Thomas)

Hallo Stefan,

probiere es mal "als Administrator ausführen", bei Win7 ist man zwar Administrator aber
halt nur mit Aufforderung und wenn diese nicht kommt, sind es nur eingeschränkte Rechte!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

stefan-h.

Hallo Thomas, danke für deine antwort, als Administrator ausführen habe ich auch schon versucht, bringt leider auch nichts
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

ottochen (Thomas)

Hallo Stefan,

versuche mal den Temp Ordner von Windows zu löschen! Vielleicht ist dort irgendetwas passiert...
Aber löschen mit Vorsicht! Ansonsten klicke dich mal durch die Google Suche... dort ist der Fehler
auch schon aufgetaucht - waren aber meist englische Beiträge!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:

stefan-h.

Hallo zusammen, danke für eure Antworten, ich habe WDP nun wieder auf dem PC allerdings nicht durch eine neuinstallation sondern durch die Systemwiederherstellung von Windows, Neuinstallation geht nach wie vor nicht.
Nun kann ich WDP aber trotzdem nicht starten, nun kommt das gleiche mit dem alles begonnen hat wieder, Projekte, Datenpflege etc lassen sich nachdem ich mehrmals auf abbrechen geklickt habe irgendwann öffnen, nur das Hauptprogramm kommt einfach nicht, CD liegt im Laufwerk und das was er sagt das er nicht findet ist im Ordner C:/Windigipet eigentlich auch vorhanden, was kann man tun damit diese Meldung nicht mehr kommt? Als Admin starten habe ich versucht, änderte leider nichts
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

Markus Herzog

Hallo Stefan,

das hört sich verdammt dannach an als hätte der Windows-Installerdienst mächtig Probleme mit deiner WDP-Installation. Versuch doch mal Folgendes:
Benenn deinen WDP-Ordner mal um in WDigipet2 oder so. Und versuche dann mal die Neuinstallation.

Grüße
Markus

P.S.: Schau mal dir die Rechte von deinem WDigipet-Ordner an, unter Windows 7 kann man da durchaus auch solche Einstellungen vornehmen (eventuell geändert durch irgendwelche Schutzprogramme), dass nicht einmal der Admin darauf mehr Vollzugriff hat.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

stefan-h.

Hallo Markus, danke für deine Antwort, habe den Ordner umbenannt und die neuinstallation versucht, hat aber wieder nicht funktioniert, wieder ist diese 1158 gekommen.
Wo kann ich denn nachsehen welche rechte ich für den WDP Ordner habe? Ist das dass bei den Eigenschaften vom WDP Ordner bei Sicherheit?
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

ottochen (Thomas)

Hallo Stefan,

ja genau!
Vielleicht schaust Du mal auf die Microsoft Seite und ladest den Installer nochmal runter! Vielleicht
verhaspelt er sich auch bei was ganz anderen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Stefan,

Im Explorer rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

stefan-h.

Hallo zusammen, danke für eure Antworten
sorry für meine späte Antwort, hatte in letzter zeit keine zeit um es zu testen, es funktioniert nach wie vor nicht, also bei den Rechten sind alle Haken gesetzt, beim Windows Installer bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, hier sind 3 verschiedene
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/de-DE/Search.aspx?l=de-de&type=Software&s=installer&os=32-bit
Hoffe der Link funzt, könnt ihr mir evtl sagen welchen das ich da downloaden soll? Ich denke den GUARDEAN Database Installer oder?
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

stefan-h.

Hallo zusammen,
hat keiner mehr eine Idee was man noch machen könnte?
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format