Neuerungen 20 12

Neuerungen 20 12

Begonnen von Konrad Schwarzjirg, 31. Januar 2012, 20:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Schwarzjirg

Hallo Herr Peterlin, Hallo Markus und alle anderen Heinzelmännchen im Hintergrund!

Ich habe soeben die Ankündigung für die Version 20 12 gelesen und bin begeistert und freue mich schon sehr sie endlich in Verwendung haben zu dürfen.

Es sind wünderbare Neuerungen dabei, die ich mir schon immer gewünscht haben.

mein absoluter Favorit ist der Zählervergleich :-)

Wie oft ich mir das schon gewünscht habe

lg und besten Dank für die große Vorfreude   
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Gerhard Kristan

Hallo Ihr Zauberkünstler

1.Wenn die Textfarbe veränderbar ist kann man dann auch den Text ändern.
   Wie Z.B Text 1 durch Text 2 ersetzen.
2.Im STW kann die Uhzeit nur von der Zentaluhr verwendet werden.
   Im ZFA wird die Uhr in den Bedingungen von der ZFA-Zeit verwendet.
   Kann man im STW nich eine Auswahl machen Zeit von Zentraluhr oder Zeit von der ZFA.
3.Bei den Apps kann man mit der Stoptaste alles anhalten aber wenn man wieder startet hat man nur die    Grundauswahl Langsamen anfahren zur verfügung.
   Toll währe es wenn ich mit dem Händy unter der Anlage liegend auch wieder die ZFA starten könnte.
   Ohne wieder mühsam hervorzukriechen und am PC die Einstellung ZFA wieder starten anzuwählen.

MfG.Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i9-9000-3,4GHz Windows 11

Peterlin

Hallo Herr Kristan,

vielen Dank für die weiteren  Anregungen.

Für die Version 2012 sind die Würfel aber jetzt gefallen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gerhard Kristan

Hallo Dr. Peterlin
Bin schon zufrieden wenn es auf die neue DoTo Liste kommt.
Vielleicht ein späteres Update  :D oder dann erst die nächste Version. :(
MfG.Gerhard
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dittmar

Ich freu mich auch auf die neue Version, vermisse aber auch immer noch etwas (hatte ich auch schonmal geschrieben):

Wenn ich diverse Aktionen mit der Zentraluhr steuern möchte (z. B. Kirchturmschlag jede volle Stunde, o.ä.) klappt das ja über den STW wunderbar.
Muss ich aber aus irgendeinem Grund den Automatikbetrieb anhalten, läuft die Uhr gnadenlos weiter und der Kirchturm bimmelt ggf. um 12:24  ;). Also muss ich manuell die Uhr nachregeln.
Kann man die Zentraluhr nicht auch direkt stoppen, wenn die Automatik gestoppt wird ?

Ansonsten Danke für die tolle Arbeit und das grandiose Programm.
Viele Grüße
Dittmar
Win-Digipet: 2009 Premium Edition
Anlage: Märklin C-Gleis, Tams-EasyControl, LDT-HSI88-USB
Rechner: AMD 4400+, 2GB RAM, 250GB FP, Windows 7

Sebastian Rock

Hallo

was mich eigentlich viel mehr interssiert  sin die Preise für die version 2012 ?

Gruß
Sebastian
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Korf

Na, Sebastian,
dann schau doch ganz einfach mal unter Home > Preise! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Peterlin

Hallo Herr Rock,

die Preise stehen für die Version 2012 noch nicht ganz fest.

Bitte um Geduld.

Kleine Korrektur:

Der Updatepreis von 2009 auf 2012 steht fest. Er ist wie immer 99,50 Euro ohne gedrucktes Handbuch
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Peterlin

Hallo Herr Korf,

diese Preise sind für die neue Version 2012 nicht mehr gültig.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Axel Exner

Hallo Herr Dr. Peterlin,

ich gehe davon aus, das der Willi, dass nur als Anhaltspunkt (Größenordnung) gemeint hat und davon gehe ich auch aus, denn es sollte immer noch bezahlbar sein.

Aber das wissen Sie mit Sicherheit besser als wir, da Sie ja eher Kunden gewinnen als verlieren möchten.
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Korf

Moin, moin Herr Dr. Peterlin,
danke für die Aufklärung, wurde z. Ktns. genommen.

Gerhard Kristan

Hallo Dittmar
Da gebe ich Die voll recht die Zentralluhr müßte sich mit der ZFA-Uhr syncron stellen lassen und das nicht nur beim Start der ZFA.
Wenn es zu einem Nothalt kommt stopt dir ZFA-Uhr richtigerweise aber die Zentraluhr läft gnadenlos weiter,und alle vom STW ausführenden Zeitfunktionen stimmer nicht mehr. >:( >:( >:(
Ich finde hier ist nachholbedarf.
Schmällert das sonst so tolle WDP.
MfG.Gerhard
PS. Der Preis ist hier bei den vielen Neuerungen und guten Uptates glaube ich Nebensache und gerechtfertigt.
      Auch das Forum ist eigentlich unbezahlbar.
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Mal unabhängig von einer gewünschen RealisierungZFA-/Zentraluhrzeit zu synchronisieren oder nicht....würde mich mal interessieren, welche Funktionen denn im STW per Zeit geschaltet werden, die eine ZFA-Zeit-Synchronisierung erfordern würden.
Ich habe da immer erstmal im Kopf, dass die STWs doch allgemein sind und immer aktiv sind, ich aber durchaus sehr unterschiedliche ZFAs habe.
Ich nehme mal das Beispiel der Kirchenglocken:
Vorrausgesetzt man fährt mit der ZFA eine "Art Fahrplan": Ich würde immer denken man packt die in der ZFA in eine der "Nur-Magnetartikel-Schalten"-Zeilen und die laufen ja absolut nach der ZFA-Zeit.
Die Einbindung der Kirchenglocken in den STW bringt also doch eigentlich nur etwas wenn man egal was passiert (also auch wenn man nur mal manuell fährt) das Gebimmel immer hören will oder? Und was wäre die Konsequenz daraus, wenn ich im STW anhaken könnte "Benutze die ZFA-Zeit". Dann würden die Kirchenglocken nur läuten wenn die ZFA und damit die ZFA-ZEit auch läuft? Aber kann ich sie dann nicht direkt in die ZFA packen wie oben beschrieben?
Mir ist einfach noch nicht so ganz klar welche Funktionen man mit der Synchronisierung erreichen will.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gerhard Kristan

Hallo Markus
Wenn du in der ZFA nach Zeit einen MA schaltest aber die Bedingungen nicht erfüllt sind.
Dann wird die Ausführung gespeichert so lange bis es erfüllt ist (manchmal nie).
Und so füllt sich der Speicher.
Bei den Zugfahrten kann man "wenn nicht Erfüllt nach xxxMinuten abbrechen" einstellen.
Aber nicht für MA schalten.
Im STW ist das egal ist die Bedingung nicht erfüllt macht er nix und füllt auch keinen Speicher.
Das nur als Beispiel das ich schon hatte.
Kann man auch mit einem zusätzlichen MA der sich im STW nach 1000ms rücksetzt auch machen ist aber doppelt gemoppelt.
Auch würde ich gerne meine Tag Nacht Steuerung damit machen.
Die abläuft wenn ich sie aktiviere.
Wenn nicht würde nur der speiche gefüllt.
usw. usw. Da hatte ich schon 100 Ideen die ich nicht machen konnte.
MfG. Gerhard
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Jirka

Hallo Markus, Hallo Kollegen.

Ich möchte noch einen Gesichtspunkt beleuchten.

Ich schalte die Bahnhofs-Wartzeiten vor Abfahrt, nicht wie vorgesehen, in der ZFA, sondern im STW, da hier mehr Möglichkeiten gegeben sind. Ein Synchronisierung der Modellzeit mit dem STW brauche ich (derzeit) nicht, aber, es
wäre schön, in einzelnen STW's abfragen zu können, ob die ZFA steht oder läuft.
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64