Fehler im Lokeditor - Seite 2

Fehler im Lokeditor

Begonnen von xylemphloem, 13. September 2012, 12:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xylemphloem

also irgendwie gehen die Optionen aus...
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 64bit auf i-5, 8 GB RAM

Stefan Lersch

Hallo Andreas,

deinstalliere bitte noch mal und lösche dann den c:\wdigipet Ordner. Kann sein, dass hier von der Erstinstallation die Rechte falsch gesetzt wurden und bei der Neuinstallation nicht korrigiert wurden. Installiere danach neu, wieder als Admin.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Helmut Kreis

Hallo Andreas,

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch das WDP über Windows richtig De-Installierst und nicht nur einfach den Ordner löschst!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

xylemphloem

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:

Bernd Senger

Hallo Andreas,
hast Du nebenbeinoch irgendwelche Schutz- oder überwachungsprogramme laufen die den Zugriff auf den Ordner unterbinden? Evtl. gibt es ja auch Logs wo etwas zu den Ursachen drinsteht.

Habe die Version 2012 auch unter W7 64 ohne Beanstandungen am laufen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

xylemphloem

Hallo,
also: hab alles deinstalliert, ordner gelöscht, neu gestartet.
wdp neu installiert, update rauf.
Hatte dann beim ersten Einsteigen gleich ein Problem: "unzulässiges ..." (???)
nochmals eingestiegen problemlos. einstellen der system fkt, sonst anscheinend auch.
Hab mein altes Projekt noch NICHT hineingeladen.
"Lokeditor" aufgemacht, Bild mit Lok ausgesucht (irgendwas aus der Liste)
WDP fragt mich: "wollen Sie die Daten [...] übernehmen?
JA
und dann kommts wieder (muss mich aber korrigieren), korrekt lautet der Fehler:

"GDI + Error:7"

Werd demnächst die Firewall deinstallieren, sollte aber eingentlich nicht das Problem sein.
@Bernd: wo sollte ich nach den Logs am Besten suchen?

Danke, Gruß, andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

versuche bitte einmal eine Lok in der Fahrzeugdatenbank anzulegen, ohne ein Bild dafür zu verwenden. Also nur die Daten eingeben und Decoder. Ich kenne diesen Fehler im Zusammenhang mit Grafiken. Eventuell liegt hier das Problem. Was für Bilder verwendest Du? Wo sind diese gespeichert?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

xylemphloem

Hallo,

ein Lok anlegen geht, ein eigenes Bild hinzufügen geht auch (mittlerweile).

ABER: wenn ich die Daten und Bilder aus WDP übernehmen will (Vorgaben) (und das wär ja ein Hit, weil ich dann nicht irgendwelche Internet Formate verwenden, sondern alles direkt von WDP übernehmen könnte), dann sagt mir wdp in der Fahrzeugdatenbank: "Ordner für Win-Digipet Bilder nicht gefunden (C:/WDIGIPET/LOKBILDER )!" (wollt hier einen Screenshot einfügen, das schaff ich aber nicht, sollte aber als Datei dranhängen - vielleicht hilfts wem)  >:(

Viren Programm war deaktiviert.
Schreibschutz von C:/WDIGIPET/ und allen Unterordner aufgehoben - der kam allerdings immer wieder mal rein, warum weiß ich nicht.

Grüße
Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

dann gehe doch bitte in WDP -> Systemeinstellungen -> Programmeinstellungen -> Lokbilder/Sound.
Dort gibst Du den Pfad zu den Bildern an. Diese sind auf der CD.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

xylemphloem

Hallo Sven,

hab in dieser Registerkarte ja rumgespielt. Dachte das wäre das Zielverzeichnis!?!
Beim ersten Start hätte es aber dann funktionieren sollen, da war sowohl die CD eingelegt, als auch das Verzeichnis noch original (also nicht Lokbilder1).
Aber ich probieres....

Gruß, Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

das nicht speichern des Pfades kann natürlich mehrere Ursachen haben. Entwerder die Dateien waren schreibgeschützt (wie Du selbst bemerkt hast), oder es sind mehrere CD-Laufwerke mit verschiedenen Laufwerksbezeichnungen vorhanden. Du kannst ja die Bilder auch auf die Festplatte kopieren und in WDP den Pfad dorthin angeben.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

xylemphloem

Hallo Sven,

unglaublich, Problem gelöst :D
Vielen Dank!!!!

Grüße
Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: