Zwei update Wunsche fur version 2012
 

Zwei update Wunsche fur version 2012

Begonnen von Rob Bogers, 29. Oktober 2012, 09:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rob Bogers

Guten Tag Moba freunde (Beta tester),

Erster Wunsch, Wenn Ich von ein Lokomotive ein Profil kopieren mochte nach ein andere Lokomotive, dann sehe Ich nicht alleine die Lokomotiven, aber auch alles andere was fahren kann. Ist es nicht möglich das die beide separat erscheinen? Das wäre für mich allerdings einfacher, sicher wen von manche Lokomotive Profile kopiert werden soll.

Zweiter Wunsch ist, ob es möglich ist in die nächste update die Gleisnummern auch in Buchstaben (klein & Gross) zu bekommen 

Danke schön,

Rob Bogers
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Edwin Schefold

Hallo Rob

Was meinst du mit Gleisnummern klein?

Die Kästchen haben ja alle eine feste Größe, werden dort die Zahl verkleinert, dann sieht es doch nicht mehr gut aus, wenn man z.B. eine 10 oder eine 25 anzeigen will.
Auch wird die Zahl dann im 12 x 12 Modus fast unleserlich.

Was aber geht ist, die Buchstaben groß und klein zu bekommen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Wolfgang Schedl

Hallo Edwin,

vermutlich meint Rob nicht die Zahlen sondern die Möglichkeit zur Gleisnummer z.B. " 1 " auch noch einen Buchstaben in klein und/oder  Groß, also " 1a " oder " 1A " anzugeben. Ist bei uns an verschiedenen S-Bahnhöfen auch so wegen der verschiedenen Zuglängen.

Gruß Wolfgang
WinDigipet-2018.0b Premium Edition,
Märklin 3-Leiter C-Gleis, Intellibox 65000 Upgrade-Version 2.0, IRIS-Fernsteuerung, Booster ( 2x 6017,1x 6015) u. 4x Trafo Märklin,
13x S88 Viessmann, Märklin DS 7286/7686 mit LDT-Decoder TT-DC, Anlage Gleislänge ca.150 m.
Computer AMD DCP6000+, Arbeitsspeicher 4 GB, WIN10 prof.

Rob Bogers

Hallo Edwin, genau wie Wolfgang sagt. Ich meine nur die Buchstaben. Und mit klein und gros meine Ich (Ich weis nicht wie Ich das sagen soll. Zum beispiel K, k oder A und a und so weiter. Die Gleisnummern sind Okee!

Rob Bogers
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

jlt

Hallo Allen,

Das kan man doch auch mit GleisBild - Editor selbst mit Texteingabe anderen, gekuppelt mit Farbe und RMK.

Und ein andere moglichkeit man kan auch mit WDSymbolen programm selbst die Symbolen bearbeiten. ;D

Mit Freundlichen Grusse,

Jan Stienstra

Edwin Schefold

Hallo Rob

Es gibt diese Symbole schon, nur Platz bedingt nicht in den Symboldateien, denn dafür würden dann 52 Rückmelde Symbole benötigt, und die sind nicht mehr frei in allen Symboldateien.

Es wird aber diesbezüglich bestimmt mal Abhilfe geschaffen.  :)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Rob Bogers

Danke shon Edwin. Ich warte ab.

Grusse Rob Bogers
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Markus Herzog

Hallo Rob,

du kannst wenn du einen normalen Text in das Gleisbild einträgst ja in der 2012 die Textfarbe eintragen und wenn du dann bei dem Text noch einen RMK einträgst kannst du eine zweite Textfarbe eintragen die dann bei RMK-Belegung genommen wird. Reicht das nicht aus?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Rob Bogers

Hallo Markus,

es war nur eine Frage. Ich habe gedacht wen es klappt mit Nummern, warum nicht mit Buchstaben. Das war alles.

Grüße Rob
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Morawitz Johann

#9
Hallo Betas!

Ich möchte nochmal auf Robs ersten Wünsch zurückkommen -

Erster Wunsch, Wenn Ich von ein Lokomotive ein Profil kopieren mochte nach ein andere Lokomotive, dann sehe Ich nicht alleine die Lokomotiven, aber auch alles andere was fahren kann

- genau das tritt bei mir auch auf. Früher wurden nur die Loks, die in der Lok-DB auf "Anlage" waren angezeigt. Heute werden bei mir, sämtliche in der Liste als "Waggon" erfasst Fahrzeuge ( ca 400) obwohl in der Fahrzeug - DB auf Vitrine gestellt,  auch angezeigt.

Schönen Arbeitstag!
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2025.0 Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at