Märklin CS 2 - Störung bei Kontakt m. RML

Märklin CS 2 - Störung bei Kontakt m. RML

Begonnen von Bernd Möller, 19. September 2013, 15:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Möller

Hallo Modellbaufreunde,

als erstes eine Entschuldigung an alle alte Hasen, ich bin halt Anfänger.

Ich habe mir RM-Kontaktgleise hergestellt und wollte die Funktion testen. In WDP habe ich mir einen Gleisplan mit den RMK erstellt. Ich habe, um es auszuprobieren lediglich ein Kontaktgleis in der realen Bahn eingebaut um zu sehen, wie WDP darauf reagiert. Lt. Handbuch kann man die RMK auch mit einem kleinen Wagen testen und auf dem Bildschirm im Testmonitor der RMK die Funktion überwachen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt mit einem Wagen über den RMK rolle, kann ich zwar am RM-Decoder etwas hören, also passiert auch etwas, aber dann schaltet die CS-2 wegen Überlastung ab. Im Testmonitor von WDP kann ich gar nichts erkennen.
Die RM-Kontaktgleise habe ich entsprechend dem Workshop Nr. 11 hergestellt. Im Elektronikbereich kenne ich mich leider auch noch nicht so aus.
Was habe ich falsch gemacht ?
Grüße aus Westfalen
Bernd
Grüße aus Warendorf
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleise, Mä CS 2, HSI-88-USB, RM-88-N-Opto, RM v. G. Boll; Anlage n. i. Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    PC, Windows 10

Volker Wößmann

Hallo Bernd,

aus einem S88 Rückmeldemodul sollte man NIEMALS etwas hören, hier scheint ein ernstes Problem vorzuliegen.
Ich tippe mal auf einen Kurzschluß, sonst würde die CS2 auch nicht wegen Überlast abschalten.
Überprüfe mal deine Verdrahtung.

Wenn du nicht weiter kommst, schaue ich mal am WE bei dir vorbei. Meine Emailadresse hast ja vom Stammtisch ansonsten hier ne Nachricht schicken.

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration: