Wagon Innebeleuchtung

Wagon Innebeleuchtung

Begonnen von Franz Sammer, 01. Februar 2015, 13:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Sammer

Hallo WDP - Freunde,

ich besitze drei Wagon's mit Innenbeleuchtung. Die Decoder stammen von AMW Hübsch. Ich kann 8 verschiedene Diodenpaare je Decoder einschalten und somit eine andere Beleuchtung herstellen.
Soweit so gut.
Wenn ich die drei Wagon's an eine Lok anhänge und damit einen Zug bilde, kann ich über die Lok einen Funktionsdecoder im Wagon ansprechen und das Licht verändern.
Meine Frage: Kann man auch die zwei restlichen Wagon(Funkionsdecoder) zum Verändern der Lichtsituation während der Fahrt ansprechen und wenn "JA" wie?
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Jürgen Gräbner

Hallo Franz,

1. Den Funktionsdecoder bei der Lok wieder rauslöschen. Der ist für Decoder gedacht, die in der Lok eingebaut sind.
2. In der Fahrzeug-Datenbank die drei Wagen mit ihrem jeweiligen Decoder anlegen
3. In der Zugzusammenstellung aus der Lok und den drei Wagen einen Zug bilden

Nun kannst du manuell alle Decoder separt mit den einzelnen Fahrzeug Control ansprechen oder automatisch mittels Zugprofil oder Profilen mit LokID 0
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Franz Sammer

Hallo Jürgen,

danke für Deine Hilfe.  Ein ganzes Jahr hebe ich mir den Kopf zerbrochen und so einfach ist die Lösung
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10