Mausanzeige bei Berühren der Magnetartikel

Mausanzeige bei Berühren der Magnetartikel

Begonnen von goldaudi (DIETER), 18. Juni 2015, 12:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

goldaudi (DIETER)

Hall, hab da mal ne Frage an die Betas.
Beim Anfahren mit der Maus im Programm bei WDP auf einen fertig eingestellten Magnetartikel z.B. Adresse im Motorola, Kreuzungsweiche mit zwei Antrieben: 91, 92. Erscheint die Info neben der Adresse (91,92) der Format des eingestellten Magnetartikels, in diesem Fall, Motorola.
Das wäre so korrekt.

Jetzt habe ich, da ich mit Qdecodern Z1-16N Power im DCC Format mit gleich 8 Adressen verwende auch solche in Betrieb. Die habe ich wegen der sehr guten Power Schaltleistung (4A) für die schwerfällige Märklinweichen. Also hier dann z.B.ein Magnetartikel, Kreuzungsweiche mit zwei Antrieben, Adressen 2035, 2036 eingestellt im Gleisbildeditor.
Normalerweise sollte hier jetzt beim Anfahren der Maus auf diese Kreuzungsweiche wieder die Adresse, 2035,2036 und dazu der DCC Format als Info angezeigt werden.

Ist aber leider nicht so! Es wird zwar die jeweilige Adresse angezeigt, aber leider immer nur als Motorola. Ich habe diese aber nicht im Motorola eingestellt, sondern Im DCC-Datenformat!

Ich habe das mehrere Male überprüft und auch öfter gespeichert.

Warum erscheint hierfür nicht der korrekt eingestellte Datenformat in der Info beim Anfahren mit der Maus?
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Karlheinz Battermann

Hallo Dieter,
wenn Du alles richtig eingetragen hast, dann sollte es so wie im folgenden Bild aussehen.
Wenn nicht, dann stelle mal einen Screenshot hier ein.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

goldaudi (DIETER)

Hallo, Karlheinz!
Es ist leider nicht so, wir Du schreibst!! Ich hab das mindestens so ca. 4mal versucht. Hab jedesmal den Gleisbildeditor erneut gestartet und dort nachgeschaut, ob die Kreuzungsweiche im DCC Format dort eingetragen ist, dann hab ich das auch so gespeichert.

Bei Motorola hab ich auch geschaut, steht dort drin und wird korrekt angezeigt. Das passiert nur bei DCC. Leider wird trotzdem immer nur die Adresse im Motorola angezeigt, seltsam auch dass die Adressen stimmen, nur Motorola zeigt nur bis 256, danach ist ja Ende. Auch funktionieren alle Magnetartikel.

Werd mich nachher mal bei Dir melden.

Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit