Kann Lenz Interface LAN/USB 23151 unter Windows 10 nicht installieren - Seite 3

Kann Lenz Interface LAN/USB 23151 unter Windows 10 nicht installieren

Begonnen von zp9, 08. Januar 2016, 23:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eric Baan

Hallo ihr " heissköpfjern" ,

jetzt mal ganz ehrlich und ruhig. Ich binn jezt mitlerweile über 30 Jahr Aktief im ICT. Zwar binn ich Höllander aber wie ihr jetzt hier für das 2e mal innerhalb dieses Wochenende draufhaut ... ich weiss nicht ob das der weg ist.

Zitatich habe nun das Gefühl bekommen das einige in mir ein Opfer sehen und ordentlich mit der Keule draufhauen wollen und es auch tun!!!

Ich habe leider keine Ahnung was eine "keule" ist, aber mann kann einfach nicht erwarten das einen Modellbahner so ein bischen alles versteht über windows 7, 8.1 , 10 , 32bit und 64Bit.

Jeden tag höre ich professionals aussagen machen innerhalb ICT , die wirklich nur einer zum lachen bringen.
Klar, wenn einer gleich im ersten Post die aussage macht :

ZitatHabe eigentlich über dieses Forum erhofft wie dieses Problem zu beheben ist. Fehlanzeige.
Schade - somit ist das Win Digipet unter Windows 10 keine Empfehlung.

sagen wir hier in Holland " dat verdient niet een schoonheidsprijs " eine übersetzung gibts hier nicht (google) , aber lese doch einfach " so eine Bemerkung bringt einer nicht das Haubtgewinn "

Aber ist nun gerade nicht die Kraft dieses Forum und die Nützer das wir im stande sind auch jetzt ganz einfach eine positieve Hilfe zu sein ? eine Klare Antwort, ?

Warum gleich mit eine Kannone auf ne Fliege schiessen... ?

Bei mir lauft WDP unter Windows 10 ohne Problemen, meine Treiber gehen .. alles lauft. Klar.
Lass uns aber die jenige die nicht das Glück haben/hatten verstehen das die sich ärgern und eine Hilfe bieten.

Mein auto ist WDP , das Benzin ist Windows ...  wenn sich das Benzin sich in seine Zusammenstellung ändert .. wird mein Auto  bestimmt darauf agieren ... wenn ich das nicht verstehe oder weiss.. dan wird an die Tankstelle einfach getankt ... und ist das Auto das Problem da sie ja nicht fahrt ...

Jeder neue hier im forum ist ne Kunde, und lass uns Feiern das wir wieder "einer" haben !!!

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Bernd Senger

Hallo Eric,
na ja, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird (auch wieder so ein Spruch!) - Deinen holländischen kann man auch im Deutschen gut verstehen.

Draufhauen - ist ja hier im Forum allgemein nicht üblich. Ganz im Gegenteil! Hier ist eigentlich so gut wie jedem über Anfangs- oder sonstige Schwierigkeiten geholfen worden. Übrigens vollkommen unabhängig von irgend einer Altersgrenze. Schon so manches Mal wurden/werden bei einer Hilfestellung/Problemlösung auch unkonventionelle Wege gegangen, so daß am Ende zufriedene Anwender an ihren Projekten weiter arbeiten können.

Wenn die Dokumentationen zu schwierig geschrieben sind, ist das eine berechtigte Anmerkung, die mich darüber nachdenken lassen muß was man besser machen könnte.

Der Weg, wie man das Interface schon vor dem Release 2015.1 zum Laufen bekommt hatte ja Markus auch schon gegeben. Der Umfang war sicherlich der Form der Fragestellung geschuldet.

Nun würde ich vorschlagen das alle ein wenig zurückrudern und in der hier gewohnten Qualität nochmal von vorne beginnen.

Ich habe übrigens überhaupt keine Ahnung von Autos!  8)

Eric: eine Keule ist ein Werkzeug mit dem die Steinzeitmenschen auf die Jagd nach den großen Tieren gingen.

Grüße aus Berlin
Bernd
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Sven Spiegelhauer

Hallo Wolfgang,

Zitatich habe nun das Gefühl bekommen das einige in mir ein Opfer sehen und ordentlich mit der Keule draufhauen wollen und es auch tun!!!

das ist aber nur Dein persönlicher Eindruck. Wie war das mit den Sprüchen.
'So wie man in den Wald hineinruft,.......'
Es ist eigentlich nicht meine Art hier nur Sprüche abzulassen. Ich helfe gerne. Auch ausserhalb des Forums. Aber wenn Modellbahner hier im Forum mit ihrem ersten Beitrag gleich auf Konfrontation gehen (Du hast übrigens noch nicht einmal eine Frage gestellt!), dann geht meine Hilfsbereitschaft fast gegen Null und ich helfe anderen Usern. Ist zugegeben eine sehr einfach gestrickte aber effektive Methode, so vielen Usern wie möglich zum Erfolg zu verhelfen. Und alles was wir hier geschrieben haben zu dem Thema, stand einige Beiträge vor Deinem Erstbeitrag schon einmal als Antwort. Auch mit Lösung (Nutzung per LAN oder warten auf das Update). Und wenn es bei Dir per LAN nicht funktioniert, dann gibt es auch Hilfe dazu.

ZitatWenn ich z.B. lese das WDP im April 2015 und Windows 10 im Juni 2015 erschienen ist, dann sehe ich auch das bis heute, 7 Monate später keine Aktualisierung erfolgte.

Da hast Du natürlich recht. Wir möchten nur Deiner Beschwerde entgegenwirken, die Software nicht genug getestet zu haben.   ;)

Ich hoffe Du bist nicht allzu sehr über diese Beitragsreihe verärgert?! Die Lösung ist in Sicht (ob nun USB oder LAN) und dann funktioniert auch wieder die Anlage. Einfach die Emotionen etwas abklingen lassen und mit neuem Eifer dem Hobby zuwenden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Axel Exner

Hallo Wolfgang,

über diesen Satz kann ich nur grinsen:

ZitatEs ist für unsere Generation vor 1950 schwer das alles was geschrieben steht umzusetzen und auch richtig zu verstehen.

Ich bin auch vor 1950 geboren, kann aber noch sehr gut lesen, verstehen und begreifen, im Gegensatz zu manchen Jüngeren, denn die haben das ja nicht mehr gelernt, oder kein Interesse gehabt.
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Kalle

Hallo,

gehöre auch zur Gruppe der "Vor-Fuffzig".
Bin immer noch aufgeschlossen gegenüber "Neuem" in der Technik usw.
Nehme es mit den meist jüngeren, wenn auch sportlich nicht, auch noch auf. :)
Die "Demenz" scheint bei den jüngeren oft grösser zu sein. :(
Einfach mal den Problemen offen gegenüberstehen und nicht gleich resignieren oder
ganz zurückstecken. Der Wandel in der Software und Hardware geht heute so schnell,
nicht nur wir privaten haben keine sofortigen Problemlösungen, sondern auch Unternehmen
und IT-Abteilungen kämpfen mit dem "Wandel in der Zeit". Ist oft in Firmen schon zusätzlich
ein wirtschaftliches Problem.
Viele Grüsse
Karl

Helmut Kreis

Hallo Wolfgang,

wenn Du Dir heute einen neuen Zweitwagen kaufst, kannst Du Dich ja auch nicht bei Deinem Händler beschwerden, dass Dein alter Wagen die neuen Techniken nicht eingebaut hat.
Also stehe ich dazu, dass Du Dich eher mal bei Microsoft beschweren könntest, dass sie ein neues Betriebssystem "verschenken" von dem bekannt ist, dass frühere Treiber und Software nicht mehr läuft. Nur wirst Du das nicht tun, weil es dort kein Forum gibt, dass Dir schnell und kostenlos Unterstützung anbietet.
Es gibt auch Computer ohne Betriebssystem zu kaufen, bei dem man dann ein beliebiges System installieren kann oder installieren lassen kann.

Wenn Du jetzt mal konkrete Angaben machst, on Du nun warten willst oder das Interface über LAN installieren willst, wird Dir bestimmt auch weiter geholfen. Aber, wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Wie man in den Wald ruft....
Also vielleicht einfach mal etwas freundlicher und leiser.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Peterlin

Hallo Herr Wolfgang Diesing,

ich komme gerade von einem Kurztrip zurück und lese hier diesen Beitrag. Ich hätte mich sonst schon dazu gemeldet.
Es ist jetzt alles gesagt und wir sollten zur Normalität mit einem freundlichen Umgangston zurück kommen, so wie wir das hier im Forum immer schon kennen und gehabt haben.

Eine Kleinigkeit noch von mir, da Sie mich erwähnt haben. Ich antworte immer auf alle mails. Von Ihnen ist allerdings bei mir kein Iota angekommen.

Ich erlaube mir nun diesen Beitrag zu schließen
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin