Startproblem WDP Tams

Startproblem WDP Tams

Begonnen von Gerhard Mayer, 29. Januar 2016, 18:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard Mayer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich verwende WDP Pro X in Verbindung mit der Tams und einem HSI.

Ich habe den TAMS USB-Treiber installiert.

In WDP habe ich beide Ports richtig eingetragen.

Wenn ich WDP starte werden die Ports initialisiert.

Das Gleisbild wird aufgebaut...und dann....

erscheint das Fenster "Grundstellung wird ausgeführt" und es tut sich nichts mehr. Kein Schaltvorgang und das Programm reagiert nicht mehr.

Ich habe es bereits mit einem PC mit Windows XP und auch mit Windows 7 probiert. Jedes Mal habe ich das selbe Problem.

Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps.

Gerhard

C-Gleis; mc2; TAMS MC (für Magnetartikel); WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Sven Spiegelhauer

Hallo Gerhard,

hast Du das aktuellste Update für Prox-Small eingespielt? Müsste 10.5 sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sorry. Ist Small X.2
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Gerhard Mayer

Hallo Sven

Nein. Ich habe das Programm von der CD neu installiert. Ich werde das update einspielen.

Danke für den Tipp.

Gerhard

C-Gleis; mc2; TAMS MC (für Magnetartikel); WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Gerhard,

wenn Du beide ProX Versionen hast (Small und Pro), dann natürlich das entsprechende Update installieren. Wollte das nur noch einmal erwähnen, da in Deinem Profil beides steht.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Gerhard Mayer

Danke, Sven.

Es betrifft die WDP pro x premium Edition

Mein verstorbener Vater hatte das Programm auf einem Rechner, der mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Wahrscheinlich hatt er das update installiert. Nach meiner Neuinstallation war ich daher wohl hinter seinem Letztstand.

Mal sehen, was nach dem update passiert.

Schönen Abend

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration: