Lange Adressen mit Intellibox

Lange Adressen mit Intellibox

Begonnen von Peter Kraus, 14. Dezember 2003, 18:45:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Kraus

Hallo Forumsteilnehmer,

normalerweise müßte ich mit meinem Anliegen ins Uhlenbrock-Forum. Das es das nicht mehr gibt kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. Wir haben 2 IB´s von Uhlenbrock. Beide sind auf die neueste Version upgedatet. Mit einer IB kann ich lange DCC-Adressen programmieren und fahren, die andere IB programmiert zwar die lange Adresse nimmt diese aber bei der Lokeingabe nicht an. Eine unterschiedliche Einstellung konnte ich nicht finden.
Besten Dank im Voraus und Allen Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr.
Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur 1 Heilbronn  
Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn

Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder

Peter Kraus

Hallo Forumsteilnehmer,

nach langem Suchen und ausprobieren (Spur-1er geben nicht so leicht auf) habe ich die Ursache für mein Problem nun selbst herausgefunden. Wenn man vierstellige Adressen, was nur im DCC-Format geht fahren will muß man an der IB das allgemeine Lokdatenformat auf DCC einstellen und schon funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus
Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus

Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder