IB Problem - Keine Display Anzeige

IB Problem - Keine Display Anzeige

Begonnen von algado, 14. Dezember 2003, 19:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

algado

Hallo

Nach dem Einschalten der IB ist STOP und GO gleichzeitig an und F2 blinkt, das Display zeigt garnichts an.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Weis jemand was das zu bedeuten hat?  
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de

Gian Bott

Hallo Günther Gaal,

Das scheint wirklich ein IB-Defekt zu sein. Wenn die IB "bootet" wird ja immer etwas angezeigt im Display. Wenn da gar nichts angezeigt wird, würde ich die IB zur Reparatur / Kontrolle einsenden oder noch besser vorerst ein Mail an Uhlenbrock senden. Ich habe bei seltenen IB Problemen innert kurzer Zeit von UB eine kompetente Antwort erhalten, auch wenn andernorts in Foren gegenteiliges behauptet wird.    

Norbert Burkert

Hallo Günther,
ich würde mal versuchen die IB solo zu betreiben, also alle Leitungen (ausser die Zuleitung) trennen. Vorher aber bitte Anlage ausschalten.

Ist dies beim Update pasiert, oder einfach beim Inbetriebnehmen der Anlage?

Ausserdem mal bei Uhlenbrock anrufen oder per Mail nachfragen.

Aber bitte auch hier im Forum später des Rätsels Lösung preisgeben! Für die Nachwelt.  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Guest

Hallo,

In Antwort auf:

Ist dies beim Update pasiert, oder einfach beim Inbetriebnehmen der Anlage?

Günther war so nett, für mich hier nachzufragen - es handelt sich um meine Intellibox (10/2003, v1.3x).

Beim ganz normalen Einschalten der Anlage (also nur Strom- und Gleisanschluß) ist dieses Verhalten aufgetreten. Angeschlossen war nur ein kleineres Oval - da ich eigentlich noch bei der Anlagen-Planung bin - mich aber mit Gleisbesetzt-Meldungen usw. vorab mal beschäftigen wollte.

Genau gesagt zeigt die iB beim Einschalten leuchtende Stop-/Go-Tasten und F2 blinkt ... das Display flackert und man kann teilweise sogar erkennen, wie sie im Display "bootet", d.h. man sieht das iB-Logo und die Grundstellung (also Lok? usw.) .. danach schaltet sich die Anzeige wieder aus.

In Antwort auf:

Ausserdem mal bei Uhlenbrock anrufen oder per Mail nachfragen.

Ich hatte ja immer gedacht, ich sei schwer erreichbar (Herr Dr. Peterlin kennt das!), aber nach zwei Tagen permanent eingeschaltetem automatischen Rückruf auf zwei Telefonen bei der Uhlenbrock-Hotline sowie drei nicht beantworteten eMails fang ich doch an zu zweifeln. Vielleicht sollte ich - um bei meinen Leisten zu bleiben - der Firma Uhlenbrock einmal den Einsatz eines Support-Ticket-Systems empfehlen.

Zum Glück hat mein Sohnemann Kai (2.5 Jahre) eine Brio-Eisenbahn, da kann ich dann über Weihnachten wenigstens so ein wenig Zug fahren!  

Gian Bott

Hallo Stefan Schaudt,

Ich könnte mir vorstellen dass die Firma Uhlenbrock wegen der Münchner-Messe mit der Beantwortung von e-mails arg im Rückstand ist. Ich bekam jedenfalls auf mails immer eine Antwort innert Wochenfrist, bei der letzten dauerte es aber 4 Wochen (mit Messe dazwischen).

Zu: "Zum Glück hat mein Sohnemann Kai (2.5 Jahre) eine Brio-Eisenbahn, da kann ich dann über Weihnachten wenigstens so ein wenig Zug fahren!"
Hier könnte es mit den Rückmeldungen für WDP aber Probleme geben .