Installation von Win-Digipet

Installation von Win-Digipet

Begonnen von Paul-Rudolf Joergens, 01. Januar 2017, 15:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul-Rudolf Joergens

Guten Tag Kollegen,ich wünsche allen ein guten Start in das neue Jahr 2017.
Bei mir ist ein Problem mit der Installation vom Stick Win-Digipet  Premium Edition aufgetreten! Ich hatte mir vorgenommen Win-Digipet neu zu installieren, nach dem Einlegen des Sticks bekam ich die Meldung
" Auf das angegebene Gerät bzw.den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können"
Es ist mir nicht möglich eine Installation durch zu führen!
Bis zum heutigen Zeitpunkt, ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.
Der Stick wird auch nicht in der vorhandenen Version erkannt, wenn er zum Einlegen aufgefordert wird.
Bitte um einen Rat!
Mit freundlichem Gruß
Paul-Rudolf Jörgens       
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- Gleis Central-Station 2 S88- Link µ Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Windows 10

michael1957

Hallo Paul-Rudolf und Prosit Neujahr!
Bist du als Administrator bzw. mit Administratoren-Rechten am Win-10-Rechner angemeldet und hast du - falls du bereits auf die Datei zugreifen konntest - "ausführen als Administrator" gewählt? Oder verhindert deine Firewall-Einstellung überhaupt bereits den Zugriff auf den Stick? - Will heißen: wenn du den Stick an einen USB-Anschluss ansteckst, kannst du den Stick im Windows-Explorer mit einem Laufwerksbuchstaben sehen? Hast du den Vorgang bereits an einem anderen USB-Anschluss deines Rechners auszuführen versucht?
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Paul-Rudolf Joergens

Hallo Michael, es lag wie du vermutet hast,an meinem Firewall ( Kaspersky ) da wäre ich auch nicht drauf gekommen.
Denn dieses Problem ist noch nicht aufgetreten, habe den Modus in Kaspersky deaktiviert.
Danach konnte das Programm sofort installiert werden.
Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Tag.
Mit freundlichem Gruß
Paul-Rudolf Jörgens       
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- Gleis Central-Station 2 S88- Link µ Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Windows 10

michael1957

Hallo Paul-Rudolf,
bitte - gern geschehen! Es freut mich, dass eine meiner Ideen zum Ziel geführt hat. Auch dir noch einen schönen Abend und viel Spass mit der MOBA! Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016