Neues CS2 Update, nun Zugriff auf bis zu 32 Funktionen

Neues CS2 Update, nun Zugriff auf bis zu 32 Funktionen

Begonnen von Volker Wößmann, 09. Juli 2017, 13:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Wößmann

Hallo,

augenscheinlich gab es zwischenzeitlich ein Update von Märklin für die CS2.
Ich habe dieses soeben durchgeführt und nun besteht auch mit der CS2 Zugriff auf alle 32 Funktionen der aktuellen MFX Dekoder!
Es gibt nun ein weiteres Icon F1-F15 bzw. F16-F31, damit kann in der Oberfläche (GUI) umgeschaltet werden.

Ich probiere es gerade noch etwas aus. Es scheint aber augenscheinlich Alles schon gut zu funktionieren.
Nachfolgendes ist aber wohl zu beachten:

• Das Update dauerte sehr lange, beim mir >30min. Also nicht wundern, einfach die CS2 laufen lassen.
  • War die Lok schon einmal an der CS2 angemeldet, muss diese in der CS2 gelöscht werden.
    Danach die Lok wieder Aufgleisen und sie meldet sich nun mit allen Funktionen neu an.
  • Nun stellt Windigipet noch eine Grenze dar. Hier können bisher nur 28 Funktionen aufgerufen werden.
    Ich denke aber, daß auch dieses bald durch ein Software Update behoben wird.
  • Nachtrag, die CS2 startet nun augenscheinlich immer mit "Stop" aktiviert. Somit muss nach Start immer die Stop-Taste gedrückt werden, damit die Spannung am Gleis anliegt.

Viel Spaß beim ausprobieren und einen schönen Sonntag!

Volker

• Win-Digipet-Version:
    2025.0C, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.2 (34), CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.2 (34), beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage, Licht via Hue
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Markus Herzog

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U