Switch Control von LS digital
 

Switch Control von LS digital

Begonnen von medicus64, 17. August 2017, 11:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medicus64

Liebe Modellbahnfreunde,

bislang habe ich meine 20 C-Gleisweichen über CAN CC- Schnitte, Gleisbox und CAN Weichenchef gesteuert (MM-Dateiformat). Leider haben die Weichenchefs oft ihre Einstellungen vergessen. Außerdem steuern sie die Magnetspulen mit Gleichstrom an ( für die Doppelspulenantriebe eher ungünstig).

Daher möchte ich die Weichenchefs von CAN Digital gegen Switch Controls von LS digital tauschen. Diese arbeiten mit Wechselstrom am Ausgang, verstehen jedoch nur DCC.

In den Weichenchefs konnte ich die Art des Digitalsignals (MM oder DCC) noch auswählen, das entfällt ja nun. In Win-Digipet habe ich bislang aber auch keine Möglichkeit gefunden, den Magnetartikeln ein Dateiformat zuzuweisen. Habe ich da etwas übersehen.

Möchte gerne vermeiden, mir alleine wegen der Weichen eine separate Digitalzentrale anzuschaffen.

Wäre ggf. sinnvoll, einen ebenfalls vorhandenen μ-con Manager zum Generator aufzurüsten?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Gleis: Spur H0, Märklin C-Gleis; Steuern: CdB CC-Schnitte 2.1+Märklin Gleisbox+ MS 2, 2 x µcon Booster von LS digital; Schalten: 3 x Switch Control 8 von LS digital; CdB Signalchef/Lampenchef; Melden: CdB Gleisreporter deluxe
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 64 bit, Intel i3, 4 GB RAM

Markus Herzog

Hallo Ralph,

Im Magnetatikeladressen-Dialog kann man im Gleisbildeditor je Adresse das Digitalformat einstellen wenn man die CC-Schnitte als Interface angegeben hat.
Bitte auch das Update 2015.2 installieren.

Den uCon-Generator unterstützen wir nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

medicus64

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Bin gerade im Urlaub und nicht an meiner Anlage. Hatte nur das Win-Digipet Handbuch auf dem iPad zur Verfügung und auf dem dortigen Screenshot der Magnetartikelerfassung fehlte eine entsprechende Eingabemöflichkeit für das Dateiformat.

Werde es nach der Rückkehr aus dem Urlaub umsetzen.

Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Gleis: Spur H0, Märklin C-Gleis; Steuern: CdB CC-Schnitte 2.1+Märklin Gleisbox+ MS 2, 2 x µcon Booster von LS digital; Schalten: 3 x Switch Control 8 von LS digital; CdB Signalchef/Lampenchef; Melden: CdB Gleisreporter deluxe
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 64 bit, Intel i3, 4 GB RAM

medicus64

#3
Liebe Modellbahnfreunde,

dank Eurer Tips hat es jetzt mit den Modulen von LS digital geklappt. Dadurch habe ich aber jetzt (neben 2 Relaischef 4x2 um von CAN digital Bahn) 5 praktisch neue Weichenchefs von CAN digital Bahn abzugeben. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Gruß vom Bodensee

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Gleis: Spur H0, Märklin C-Gleis; Steuern: CdB CC-Schnitte 2.1+Märklin Gleisbox+ MS 2, 2 x µcon Booster von LS digital; Schalten: 3 x Switch Control 8 von LS digital; CdB Signalchef/Lampenchef; Melden: CdB Gleisreporter deluxe
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 64 bit, Intel i3, 4 GB RAM