Für die Spezialisten BIG BOY mit DCC steuern

Für die Spezialisten BIG BOY mit DCC steuern

Begonnen von muc, 11. September 2017, 18:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muc

Hallo  im Forum

Ich habe mir die BIG BOY in Youtube angeschaut.

Die gibt es Ja von Märklin , am besten hat mir
die 4012 gefallen.

Kann man diese auch mit DCC Steuern ohne dass man den Decoder wechselt   :?:  :?:

Danke  euch für die Erfahrungen

Gruß

Peter
Mit freundlichen
Grüßen

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP small 2012

Thomas Hirsch

Hallo Peter,

nein, kann man nicht, da die damals eingebauten nur MFX und MM freigeschaltet hatten!
Ich weiss auch nicht so recht warum man seit es MFX gibt als Märklinfahrer noch DCC nutzen will, speziell wenn man wie du erst wieder anfängt.
Auch wenn man sich schon einige der ungeeigneten Decoder zugelegt hat, muss man sich deswegen ja nicht unbedingt auf eine, nicht mehr wirklich aktuelle, Zentrale festnageln lassen welche die aktuelle Technik nicht beherrscht.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.