Problem mit Erweiterung Loconet
 

Problem mit Erweiterung Loconet

Begonnen von Dieter 1954, 21. September 2017, 20:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter 1954

Hallo zusammen.

Ich steuer meine gesamte Rückmeldung über Uhlenbrock Loconet-Module mit der IB II. Klappt bisher auch
reibungslos, 39 Stück 2- und 3-Leitermodule arbeiten incl 2 zus. Stromeinspeisungen einwandfrei. Heute wollte
ich 3 zusätzliche 2-Leiter-Module Nr 40 -42 einbinden. Diese sind programmiert, in den WDP-Systemeinstellung eingetragen und mein Zug befährt auch die neue Strecke. Nur die Rückmeldekontakte leuchten im Gleisbild nicht
auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß aus Essen,
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2x IB II, Märklin C-Gleis &amp Faller ams
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Dieter,

hast Du in den neuen Modulen 40-42 auch die Rückmeldenummern programmiert? Die Modulnummern (CV0) ist für WDP nur Schall und Rauch.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Dieter 1954

Hallo Sven, hab ich gemacht, CV 1-CV 8 alle einzeln programmiert und die IB liest die CVs auch
korrekt aus...
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2x IB II, Märklin C-Gleis &amp Faller ams
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Dieter,

dann zeige doch einmal die Einstellungen in der Systemsteuerung. Welche RM-Nummern haben die neuen Module? Hast Du auch schon die Nummern im GB eingetragen?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Dieter 1954

#4
Hallo Sven,  hab mal das Notwendigste angehängt. Eingetragen haben ich die neuen RM-Kontakte zunächst auf der untersten waagerechten Linie im Gleisbild.
Gruß,  Dieter

p.s. Rückmelde-Nrn Modul 41 :  321-328
                                          42 : 329- 336
                                          43 : 337- 344
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2x IB II, Märklin C-Gleis &amp Faller ams
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Guy Goerres

Hallo Dieter.

Zeigen die Rückmeldungen auch richtig auf der IB2 an ??

mfg, Guy
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II/DCC, Uhlenbrock Rückmeldung & Schaltdecoder, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, Windows 10 20H2

Dieter 1954

Hallo zusammen,
hab soeben den Fehler gefunden. Eine Steckverbindung zu einem Modul war nicht richtig eingeclipst.
Das ist halt Mist, wenn man nachträglich an der Anlage Erweiterungen vornimmt und nicht mehr frei
an alle Teile herankommt >:( >:(.
Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ich danke herzlich für eure Hilfe!
Gruß aus Essen,

Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2x IB II, Märklin C-Gleis &amp Faller ams
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10