in der CS2 sind meine Loks gespeichert aber ......
 

in der CS2 sind meine Loks gespeichert aber ......

Begonnen von Hans-Helmut Oehler, 07. Oktober 2017, 09:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Helmut Oehler

Hallo Stammtisch-Experten , 
wenn ich sie über WDP steuern möchte , starten  ein paar Loks  nicht auf der vorgesehen Fahrstrasse . Warum ?? Alle meine Loks (12 ) sind noch vor ein paar Monaten per Steuerklick durch gestartet . Zwischenzeitlich waren meine Rückmeldemodule durch falsches Anschließen beschädigt worden . Dies wurde aber durch das Überprüfen von LDT ausgetauscht und teilweise auch durch neue Module ersetzt so das diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist . Bitte gebt mir gute Tipps wie ich bei diesem Problem vorwärts kommen kann.
mit freundlichem Gruß Hans-Helmut Oehler
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Karlheinz Battermann

Hallo Hans-Helmut,
hast Du schon mal überprüft, ob Deine Loks (mfx) auch noch von WDP aus mit der CS2 verknüpft sind?
Ohne eine Verknüpfung können die Loks nicht gesteuert werden. Mal ein Lok-Control öffnen und z. B. einfach die Lichtfunktion ein- oder ausschalten und eine kleine Geschwindigkeit vorgeben.
Wenn die Lok nicht reagiert, dann ist sie nicht mit der Zentrale verbunden.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)