Wie Lade ich ein fremdes Projekt
 

Wie Lade ich ein fremdes Projekt

Begonnen von wernerpa, 29. Dezember 2017, 20:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerpa

 Liebe Kollegen,

kann mir einer helfen ?

Mit freundlichen Grüssen

Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

ottochen (Thomas)

Hallo Werner,


Startcenter
->Daten Import/Export
    ->wiederherstellen Zip Datei
        ->Start
            ->Ja
                -> Zip Datei auswählen
                   ->Projektname wiederherstellen
                       ->Projekte verwalten
                           ->Projekt auswählen und laden bzw gleich starten
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

michael1957

Hallo Werner,

grundsätzlich stellt sich einmal die Frage, wie dir das Projekt vorliegt. Findest du das Projekt bereits in deiner Projektübersicht (WDP-Startcenter --> Projekte verwalten --> dann öffnet sich eine Liste mit den Projekten, die du bereits in WDP verfügbar gemacht hast), dann musst du nur noch das gewünschte Projekt durch Anklicken der Projektzeile auswählen und unterhalb auf den Button "xxx laden" (xxx steht für den jeweiligen Projektnamen) klicken. Nach einer weiteren Sicherheitsabfrage wird das Projekt dann aktiviert.
Hast du aber das Projekt noch nicht importiert so musst du zunächst den Import durchführen (danach steht das Projekt in der Liste der Projektverwaltung und du gehst vor wie oben beschrieben).

Zum Import:
Ich gehe davon aus, dass dir eine ZIP-Datei mit den Daten des "anderen" Projekts vorliegt:

Aller-Erstens: KOMPLETTE Datensicherung DEINES Projektes durchführen!!
1. du merkst oder notierst dir das Verzeichnis, in dem die gewünschte ZIP-Datei auf deinem PC liegt
2. WDP-Startcenter --> Daten Import/Export --> Wiederherstellen ZIP-Datei --> Verzeichnis und ZIP-Datei auswählen --> Start
3. Sicherheitsabfrage mit "JA" beantworten
4. Weitere Sicherheitsabfrage (ungleicher Dateiname) --> NICHT die Option mit "überschreiben" wählen, sondern den mittleren Button mit "xxx wiederherstellen")
5. Warten, bis der Fortschrittsbalken unten 100% anzeigt
6. Startcenter --> Projekte verwalten --> das neu importierte Projekt auswählen (anklicken) und auf "xxx laden" klicken.
Jetzt sollte das importierte Projekt aktiv sein und du solltest es (am besten in der Büroversion) öffnen können.

Viel Erfolg!

OK, Thomas war deutlich schneller! Trotzdem hier noch mein Versuch einer Anleitung für dich!
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

wernerpa

Hallo Thomas,#
danke für deine Antwort., Wo genau muß sich das fremde Projekt dann befinden ? Im WDP-Ordner Projekte ?

MFG Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

michael1957

Die entsprechenden Hinweise findest du darunter in meinem thread. Verzeichnis kannst du beim Import im direkten Dialog auswählen.
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

wernerpa

Hallo Michael

es handelt sich um die SBh-Steuerung von Karlheinz.-Battermann ... Zip-Datei

MfG

Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

michael1957

Dann nimm bitte genau die Beschreibung wie sie Thomas und ich dir geschickt haben. Wir sind beide davon ausgegangen, dass du eine ZIP-Datei hast. Wo die dann liegt ist egal, du msust dann nur beim Importdialog das Verzeichnis/den Ordner auswählen. Viel Erfolg!
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

wernerpa

Hallo Michael,

bitte nicht soviel voraus setzen. danke.

welchen Ordner ? Ich kann dir nicht folgen !

MFG

Werner



Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

michael1957

ok, sorry - das wußte ich nicht  ;) :).

Also:
Irgendwo auf deinem PC sollte das Projekt von KH Battermann liegen? Als du es aus dem Internet runterkopiert hast wird dich dein Betriebssystem vermutlich gefragt haben, wo du die Datei speichern möchtest, oder?
Oder hast du das Projekt noch gar nicht runtergeladen? Dann müssten wir noch weiter vorne anfangen - lass mich das bitte ggf. wissen. Bitte beschreibe mir einmal deinen Status: was hast du bisher bereits mit dem Projekt von KH Battermann gemacht?
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

wernerpa

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. ich habe das Projekt runtergeladen und in WDP in den Ordner Backup kopiert. Von dort aus bin ich wie von Thomas beschrieben vorgegangen. Das hat aber leider nicht geklappt, warum auch immer.

MFG


Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

ottochen (Thomas)

Hallo Werner,


auf welchen Beitrag von Karlheinz berufst Du dich? Schattenbahnhofssteuerung mit virtuellen Kontakten?
und diese Zip Datei SbhfProX.zip ? Dann probiere mal diese Datei! Die Datensicherung war damals noch nicht als Zip möglich.. ich habe es Dir aber mal passend korrigiert!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

wernerpa

Hallo Thomas,

ja genau auf diese ! Ich danke dir. Probiere es jetzt mal aus.

MFG

Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

wernerpa

Hallo Thomas,

jetzt konnte ich es laden. Allerdings ist kein Gleisplan erstellt. Die Fahrstrassen und die Zugfahrtautomatik werden angezeigt.

MFG

Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2

ottochen (Thomas)

Hallo Werner,


lade es nochmal - (das hatte ich auch gerade beim testen)  wie oben geschrieben! über Daten Import/Export! Es reich auch nur Gleisbilddaten!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

wernerpa

Hallo Thomas ,

habe ich gerade, leider ohne Erfolg... Kein Gleisbild !


MFG

Werner
Mit freundlichen Grüssen,

Werner
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Premium 2021.2d Premium Editiom
  • Anlagenkonfiguration:
    CS 2 mit CAN-Projekt Komponenten , Märklin C - Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2