S88 Bus in der Ecos aktivieren
 

S88 Bus in der Ecos aktivieren

Begonnen von van Gerpen Peter, 21. Januar 2018, 17:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

van Gerpen Peter

Hallo liebe Eisenbahn und Windigipet Gemeinde,

habe bisher mit einem HSi von Littfinski meine Rückmeldungen an WDP gesendet. Da das HSI Augenscheinlich defekt ist möchte ich die Rückmeldungen über die Ecos an WDP senden. In WDP habe ich in den Systemeinstellungen die Rückmeldeeinstellungen auf die Ecos umgestellt.
Muss man noch irgendwo was umstellen ? Bisher bekomme ich keine Rückmeldung in WDP angezeigt.
Für eure Hilfe danke ich voraus
Gruß Peter
WDP,Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 3,6 GHz, 8 GB Ram

Tomas

Hallo Peter,
du musst alle Rückmelder auch in der ECOS eintragen und wie du ja schon gemacht hast es in WDP ändern.

Gruß Tomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88 + Lodi S88 Comander,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher

van Gerpen Peter

Hallo Thomas,

habe ich in der Ecos eingetragen, genau wie in WDP 1 Modul = 8 Eingänge.
Trotzdem keine Rückmeldung.
Muss man den S88 Bus in der Ecos irgendwo aktivieren ?
Gruß Peter
WDP,Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 3,6 GHz, 8 GB Ram

ottochen (Thomas)

Hallo Peter,
hast Du eine Masseverbindung zwischen den S88 Modulen und der Ecos hergestellt... hier gibt es
auf der HP von LDT Anschlußbeispiele!


Ansonsten müssen die Rückmeldungen auch in der Ecos zu sehen sein...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

van Gerpen Peter

Eine Masseverbindung habe ich nicht zwischen Modulen und Ecos.
Kann ich leider erst Morgen einbauen.
Melde mich dann morgen wieder ob die Rückmeldungen angezeigt werden.
Bis hierher vielen dank für eure Hilfe
Gruß Peter
WDP,Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 3,6 GHz, 8 GB Ram

Willi Emmers

#5
Hallo Peter,

in Deiner Anlagenkonfiguration steht "HSI mit 10 RM". Ich vermute, Du meinst damit die Anzahl Rückmeldemodule.

Wenn Du schon das High Speed Interface von LDT besitzt, warum willst Du dann Deine Zentrale mit diesen unnötigen Aufgaben belasten?
Gibt es dafür einen dringenden Grund?

Nebenbei gibt es vom Administrator einen Beitrag zur Gestaltung des Profils: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=70923.msg159860#msg159860
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

walter-rosenkranz

Hallo Willi,

in den ersten Thread steht dass das HSI wahrscheinlich defekt ist. Deshalb will er die Rückmelder an die Ecos anschließen.


Willi Emmers

Hallo Walter,

ok. Habe ich übersehen. Dann macht seine Frage Sinn.

@ Peter: Sorry, habe Deine Aussage in Deinem ersten Thread übersehen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

van Gerpen Peter

Hallo liebe WDP Gemeinde,

habe jetzt wie Thomas mir geraten die Masseverbindungen wie auf der Homepage von LDT beschrieben verdrahtet, und siehe da, alles funktioniert.
Ich danke für eure guten Ratschläge.
P.S.
mein Profil werde ich in den nächsten Tagen mal überarbeiten.

Gruß an alle
Peter
WDP,Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos, Intellibox, 17RM, SLX 852, BiDiB über Zeus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 3,6 GHz, 8 GB Ram