Autor Thema: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16  (Gelesen 416 mal)

Offline Bodel8

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Radebeul Ort bei GoogleMaps suchen
Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« am: 10. Juli 2018, 14:01:54 »
Hallo,
vermutlich durch zufälligen Wackelkontakt haben sich bei meiner mfx-Lok BR103 mehrere Sounds dauerhaft und nervig eingeschaltet, die normalerweise über Funktionstasten >16 zu schalten sind. Mit meiner Märklin-CS1 kann ich diese Tasten aber nicht erreichen.
Hat bitte jemand eine Idee, wie ich diese Sounds zum Schweigen bringen kann ohne eine CS3 anzuschaffen oder die Lautstärke-CV auf Null zu stellen?
Ich weiß, das ist kein WDP-Problem und WDP kann da auch nicht helfen. Aber vielleicht gibt es doch Rat. Hilft evtl. ein Decoder-Programmer?
Mittlerweile betrifft das Problem auch noch eine Dampflok, bei der ständig Kohle geschaufelt wird.
Danke vorab und viele Grüße

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 998
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« Antwort #1 am: 10. Juli 2018, 15:27:42 »
Hallo ?,

das war bei mir auch so. Steuere mit der Tams da sind die Funktionen über F15 auch nicht mit anzusprechen.
Da hilft nur eine CS2 oder 3 mit der man den Sound dann schalten kann. Oder fahre zu deinem Händler der soll sie zurücksetzen. ;)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1.36 (2018.1c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.1) zum Fahren nur MM-,m3-Format, CS(60214) SW 4.2.8 (4) zur Steuerung der MA,
    HSI-88 Seriell: 464 Kontakte, 12 KC25 - Booster, 146 Weichen, 138 Signale, Mä-C-Gleise 380 Meter, DSD 2010,
    Mä-Schiebebühne 72941, mit dem SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 207 Kontakte, 5xWD-34.BiDiB, Light&Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core(TM) 2Duo 2,66 GHz, 3,19 GB RAM, Win7(64bit) SP1, 2 Monitore a`48", Aktualisiert:18.07.19

Offline Bodel8

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Radebeul Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sound abstellen für Funktionstasten größer als 16
« Antwort #2 am: 10. Juli 2018, 16:30:12 »
danke vielmals, habe das schon befürchtet.
Viele Grüße