Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
 

Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?

Begonnen von Thies Frahm, 13. September 2018, 17:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thies Frahm

Liebe Gemeinde,

auf meiner Anlage habe ich eine Radreinigungsanlage (RRA) von Lux als Einbaugerät verbaut. Die hat einen ESU-Decoder.

1. Natürlich könnte ich die RRA als Lokcontrol darstellen, frage mich aber, ob es nicht ein kleineres Symbol o.ä. gäbe, welches ich direkt neben der RRA einzeichne, mit dem ich die RRA hochfahren könnte?

2. Die RRA ist in einem Schattenbahnhofsgleis verbaut. Was müsste ich in WDP tun, um bei Erreichens eines bestimmten Rückmeldekontakts die RRA automatisch auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu starten?

3. Und wie schaltet man die RRA nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder ab?

Vielen Dank!

Besten Gruß aus Sindelfingen!

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, MFX+DCC-Protokoll, LoDi-CV-Programmer, RÜCKMELDEN: 2x LDT HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x TAMS RedBox mit 37x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, 7x Boll B+Splitter, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung Wintrack 17, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88 mit SS49E, LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Karlheinz Battermann

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Thies Frahm

Hallo Karlheinz,

das sieht ja gut aus!

Jetzt brauche ich dennoch Hilfe: kann ich mir das Projekt runterladen, dann laden und mir z.B. das Makro in mein eigenes Projekt kopieren, und wenn ja welche Schritte müsste ich dazu in WDP genau machen?

Danke!

Gruß aus Sindelfingen
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, MFX+DCC-Protokoll, LoDi-CV-Programmer, RÜCKMELDEN: 2x LDT HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x TAMS RedBox mit 37x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, 7x Boll B+Splitter, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung Wintrack 17, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88 mit SS49E, LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Thies Frahm

Hallo an die gesamte Gemeinde,

Karlheinz scheint im Urlaub zu sein - kann mir irgendein Kundiger meine Frage siehe unten beantworten, wie ich mir ein "fremdes" Projekt laden und daraus ein Makro kopieren könnte?

Danke!

Besten Gruß aus Sindelfingen!
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, MFX+DCC-Protokoll, LoDi-CV-Programmer, RÜCKMELDEN: 2x LDT HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x TAMS RedBox mit 37x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, 7x Boll B+Splitter, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung Wintrack 17, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88 mit SS49E, LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Herbert Mak

Hallo Thies.

Fremde Projekte kann man nur runter laden ,dann mit Daten-Import/Export wiederherstellen.
Teile aus diesem Projekt kann man nicht übernehmen.
Du schaust es an, schreibst die Makros mit einem Kugelschreiber ab, und erstellst dann
für Deine Lok (Radreiniger) die zwei Makros.

Die Makros haben nur eine einzige Zeile:
Makro für Einschalten ist 180 k/mh eingetragen. (Radreiniger volle Fahrt)
Makro für Ausschalten ist 0 k/mh  eingetragen. (Radreiniger Halt)

Diese Makros werden dann, in Abhängigkeit von einem MA, von einem STW aufgerufen.



Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

michael1957

Hallo,
kleiner Hinweis noch um das Abschreiben mit dem Kugelschreiber zu vermeiden: Mit dem snipping-Tool (Standardzubehör in MS-Windows) kannst du dir das betreffenden Bildschirmfenster ausschneiden, in ein WORD-Dokument einfügen und ausdrucken. Noch schneller geht es mit derselben Methode mit der "Drucken-Taste" deiner Tastatur und anschließenden Einfügen in WORD etc. und du ersparst dir das Abschreiben der Einstellungen und der Befehle!
Viel Erfolg und Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016