WDP Startet nicht mehr.
 

WDP Startet nicht mehr.

Begonnen von Herbert Ganglberger, 24. Oktober 2018, 20:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Ganglberger

Hallo und schönen Abend.
Habe ein Problem mit WDP.
Habe gerade noch erfolgreich einige Runden mit der Moba gedreht.
Plötzlich war das Programm beendet.
Ich startete das Programm wieder, doch es funktionierte nicht mehr.
Es kamen zwei Meldungen über ein Update und eine Fehlermeldung.
Habe 2 Bilder angehänt.
Bitte um Hilfe.
Danke
Mfg
Herbert
Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Michael Kalsbach

#1
Hallo Herbert,

ich hatte die tage das gleiche Problem, bei mir hat der Virenscanner (Windows Defender) Dateien in Quarantäne verschoben.

Meine Lösung WDP Verzeichniss vom scan Ausschließen und die Dateien wieder herstellen.

Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 x64 2x2.0 GHz 4GB RAM (Intel Core 2 Duo)

Herbert Ganglberger

Wie mach ich das.
Bin kein so guter PC Fachmann.
Danke jedenfalls.
Herbert
Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Herbert Ganglberger

Schönen Abend.
Habe immer noch das Problem mit dem Starten.
Habe alles Versucht, aber es lässt sich nicht mehr starten.
Wenn ich das Update aufspielen will kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 76".
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Danke im vorraus für die Hilfe.
Mfg.Herbert ???

Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Sepp Frei

Hallo Herbert,
Hatte vor Tagen dasselbe Problem, Microsoft Security Essential war das Problem bei mir
Windigipet ausschliessen vom scan und WDP ließ sich wieder starten

Viele Grüsse Sepp
Mit freundlichen Grüßen aus Südtirol
Sepp Frei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.Premium 2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Zweileiter, Piko A Gleis ,Zentrale IB II, schalten Loconet 63410 ; RM 63320 , Digikeijs, Rollmaterial Piko,ESU;Decoder Esu 4,0 Dcc, UB 76425 Kühn T165;Digikeijs RM;Yamorc;
  • Rechnerkonfiguration:
    Mac Win 10

Matthias Schäfer

Hallo zusammen,

ich habe MS Security Essential nach Problemen deinstalliert und Norton gesagt, er solle WDP ausnehmen.

MSSE hat sich wohl irgendwann mal "reingeschlichen", ohne daß ich es wollte oder bemerkte.
Seitdem keine Probleme mehr.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Michael Kalsbach

#6
Hallo Herbert,

wie gesagt ich vermute der Vierenscanner ist Schuld bei mir mit Windows 8 geht man folgendermaßen vor.

1. Windows Systemsteuerung aufrufen
2. Windows Defender aufrufen
3. unter Einstellungen den Punkt "Ausgeschlossene Dateitypen und Speicherorte wählen.
4. Das Verzeichniss "c:\WDIGIPET" hinzufügen
5. unter Verlauf die angeblich befallene Datei wiederherstellen oder alternativ das letzte Update Einspielen.

Nun sollte alles wieder laufen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter und noch viel Erfolg.
Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 x64 2x2.0 GHz 4GB RAM (Intel Core 2 Duo)

Herbert Ganglberger

Hallo Michael.
Danke, danke, danke...
Es funktioniert wieder.
Jetzt fahr ich noch einige Runden und dann geh ich mit meine Band wieder Musik machen.
Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen Herbert.
Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Herbert Ganglberger

Guten Abend.
Haber jetzt wieder das gleiche Problem wie vor einiger Zeit.
Es kommt die Fehlermeldung wie letztes mal.
Habe nun das mit Windows Defender probiert.
Funktioniert leider nicht.
Ersuche um Hilfe.
Danke.
Schönen Abend
Herbert ???
Roco 2-Leiter, Boll - Booster, Boll - GBM
LDT - HSI 88 USB, HP-Laptop 2,4 Ghz
Esu - ECOS I
Rollendes Material von - Roco
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Laptop Compaq 6820s, Windows 10

Stefan Lersch

Hallo Herbert,

läuft auf deinem PC noch ein anderer Virenscanner wie Norton, Kaspersky oder so? Dann musst du die Schritte dort auch durchführen.

Irgend etwas zerschießt dein WDP. Du kannst aber auch mal WDP neu installieren und dann das neueste Update direkt hinterher.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Matthias Schäfer

Hallo Herbert,

hast Du mal geschaut, ob sich MS Security Essential heimlich oder unheimlich installiert hat?
Das hat bei mir Probleme gemacht, nach Deinstallation lief alles ohne Probleme.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Harald Eberhardt

Hallo zusammen,
wollte Update 2015 2c installieren, danach lässt sich Windigipet nicht mehr aus dem Starcenter starten. Das Fenster mit dem Starcenter verschwindet. danach passiert nichts. Wenn man den Boutton WDP erneut drückt, kommt" Startcenter ist bereits gestartet"?
Nix geht.
Wer kann mir helfen?

VG harald
Viele Grüsse
HARALD
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoSII 16x S88,8 Ecosboost,LDT S-DEC-4-MM, Märklin K83/k84 ,m83,C-Gleis, Loks v. Märklin u. Roco, Fleischmann, Lilliput, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10 - 64-bit ultimate - Intel Core I7 - CPU 2,8GHz/8GBRam,

Stefan Lersch

Hallo Harald

starte das Startcenter, gehe in die Optionen und führe einen Reset der Fensterpositionen durch.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Peterlin

Hallo Herr Eberhardt,

Starten Sie das Startcenter mal als Administrator.
Gehen Sie über den Explorer in den WDP Ordner und starten dort die Datei Startcenter.exe als Administrator.
Rechte Maus auf diese Datei und ,,Als Adminstrator ausführen"
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin