Autor Thema: Installation Update auf 2018 PE geht nicht  (Gelesen 361 mal)

Offline Manfred Arlt

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Essen Ort bei GoogleMaps suchen de
Installation Update auf 2018 PE geht nicht
« am: 11. Januar 2019, 10:35:10 »
Hallo werte WinDigipetler,

ich habe gestern von Dr. Peterlin das bestellte Update von 2015 PE (was übrigens einwandfrei lief) auf 2018 PE erhalten. Leider funktioniert die Installation nicht. Ich sehe im Windows Explorer die Dateien und die setup.exe - Doppelklick öffnet die Benutzerkontensteuerung (Möchten Sie zulassen...bla, bla), der Klick auf 'ja' löscht die Benutzerkontensteuerung - und dann ist Schluss - es passiert nichts mehr (übrigens auch bei Administratoranwendung).   :(

Der Symbolgruppen-Editor ließ sich problemlos vom Stick installieren.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Andere Programme lassen sich auf dem Rechner ebenfalls problemlos installieren.

Der Rechner ist ein älteres Modell mit Windows 7 und funktionierte - wie gesagt - unter 2015 PE einwandfrei.

Erbitte Eure Hilfe.

Gruß
Manfred Arlt
Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox, UB Power 4, Märklin 6017, 80 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt noch).
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c - Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    'altes' Laptop mit Windows 7

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4168
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Installation Update auf 2018 PE geht nicht
« Antwort #1 am: 11. Januar 2019, 10:46:33 »
Hallo Herr Arlt,

gehen Sie auf dem Stick 2018 zu dem Ordner \INSTALLER\SETUP_DEUTSCH und starten dort die Setup.exe (ggf als Administrator)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Manfred Arlt

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Essen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation Update auf 2018 PE geht nicht
« Antwort #2 am: 11. Januar 2019, 11:41:21 »
Vielen lieben Dank (hätte man auch selber drauf kommen können)  ::)

Auch Ihnen schöne Grüße
aus Essen
Manfred Arlt
Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox, UB Power 4, Märklin 6017, 80 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt noch).
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c - Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    'altes' Laptop mit Windows 7