Priorität 1-10

Priorität 1-10

Begonnen von Werner Kreding, 05. Februar 2019, 14:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Kreding

Hallo,

Ich wollte gerade das mit den Prioritäten ausprobieren und habe dabei festgestellt das ich nur Prio 1 oder 10 eingeben kann, geb ich 2 bis 9 ein wird sofort eine 10 daraus. Was mache ich falsch oder was ist nicht richtig
eingestellt ?

Grüsse von Werner
Schöne Grüsse aus der VW-Stadt
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 (60215), Märklin H0, C-Gleis, HSI-88-USB, Schalt-Magnetartikel und Signaldecoder von Viessmann u. LDT, Märklin DS. mit DSD. 2010 von Sven Brandt.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit 3,2 Ghz. Win 11 mit 64 bit, 8 GB Ram.

Willi Emmers

Hallo Werner,

hast Du die Einstellung der Prioritäten in der Systemsteuerung unter Matrix-Typen vorgenommen? Die schmalen Felder unterhalb von "Prio" sind dafür vorgesehen. Siehe Grafik.
Also ich kann da alles von 1 - 10 einstellen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Werner Kreding

Hallo Willi,

genau dort habe ich es mehrmals versucht, es ist nicht möglich so wie auf Deinem Bild zu sehen 2 bis 9 einzugeben. Geht nur 1 oder 10.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 (60215), Märklin H0, C-Gleis, HSI-88-USB, Schalt-Magnetartikel und Signaldecoder von Viessmann u. LDT, Märklin DS. mit DSD. 2010 von Sven Brandt.
  • Rechnerkonfiguration:

Willi Emmers

Hallo Werner,

dann muss wohl Markus oder einer der Betatester mal ran.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo,

es funktioniert. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Willi Emmers

Hallo Werner,

stell doch mal eine Datensicherung für´s Forum ein. Da wird Dir doch jemand mit der 2018er Version helfen können.
Willi Emmers

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Werner Kreding

Hallo,

dann schaut mal ob Ihr das hinbekommt, wenn ja, warum ?  Anbei mein Backup

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Matthias Schäfer

Hallo Werner,

ich konnte bei Deinem Projekt in den Systemeinstellungen alle Zahlen der Priorität eingeben, speichern, schließen und beim Wiederöffnen war alles weiterhin korrekt übernommen.

Schnittstellenproblem Stuhl - Tastatur? :o

Noch ein Nachtrag:

Du hast schon ein großes Gleisbild, aber beim schnellen Durchblicken des Projektes fielen mir noch ein paar "Kleinigkeiten" auf. Z. B. die FS 328 besteht aus 2 Kontakten: Startgeschwindigkeit an RMK 004 mit einer Länge von 41,5 cm mit 280 km/h. Der Bremskontakt ist gleich dem Zielkontakt 014 mit 23 cm Länge.

In der FZ-Datenbank hast Du bei den meisten (allen?) Fahrzeugen die Anfahr- und Bremsverzögerung auf dem Maximalwert.

Über die modellabhängige Höchstgeschwindigkeit der einzelnen Loks kann man auch noch nachdenken.

Dann gibt es wieder sehr lange FS z. B. 327 die über vier iZNF gehen und der Zielkontakt ist der Freigabekontakt. Damit bremst Du ziemlich viel Verkehr aus.

Bei FS 103 fehlen ein paar Signale und ist auch so etwas komisch.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß Du damit ein schönes Fahrverhalten erreichst. Okay, ist nur eine Versuchsversion, aber die sollte klappen, bevor es an die Finalversion geht.

Vielleicht solltest Du das HB - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - nochmal von Anfang lesen und auf der Anlage kapitelweise parallel umsetzen.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Werner Kreding

Hallo Matthias,

das ist ja sehr merkwürdig, allso an mir oder der Tastatur kann ich mir nicht vorstellen denn alles andere bekomme ich bzw. die Tastatur ja hin. Und in solch einem kleinen Feld eine Zahl eintragen ist ja nicht so schwer. Die 1 ist ja vorgegeben die läst sich nicht löschen bzw. überschreiben und gebe ich eine 2 bis 9 davor oder dahinter ein kommt sofort die 10. Vieleicht weis noch jemand Rat.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Werner,

ZitatDie 1 ist ja vorgegeben die läst sich nicht löschen bzw. überschreiben und gebe ich eine 2 bis 9 davor oder dahinter ein kommt sofort die 10. Vieleicht weis noch jemand Rat.

In dem Moment, wo Du eine 9 vor die 1 schreibst, steht da 91. Die ist nicht erlaubt, also wird eine 10 daraus gemacht. Bevor Du eine andere Zahl schreibst, mußt Du die schon drinn stehende Zahl markieren, damit sie bei Eingabe einer neuen Zahl gelöscht wird.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Werner Kreding

Hallo Sven,

habe die 1 jetzt vorher blau eingefärbt, allso markiert, und dann die neue Prio eingegeben und siehe da, Problem gelöst. Vielen Dank an alle für Eure Zeit.

Gruß Werner
von Werner
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: