Info AKTION TEDDYBÄR (Stand : 7.183,54 Euro bis zum 23.01.2004 bei 278 Spendern)

Info AKTION TEDDYBÄR (Stand : 7.183,54 Euro bis zum 23.01.2004 bei 278 Spendern)

Begonnen von Peterlin, 23. Dezember 2003, 14:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

SIEHE MEINEN NEUEN EINTRAG VOM 06.01.2004 ZUM STAND VON 5723.99 EURO

An Alle,

Stand der Dinge per heute (23.12.2003): 4049.- Euro

vom 05.12. bis einschliesslich 22.12. 2003 wurden 4049.02 Euro von ingesamt 130 Spendern überwiesen. Wirklich ein stolzer Betrag !! Teils erreichten die Spenden 3-stellige Beträge.

Vom 18.12 bis heute 23.12.2003 (14:00 Uhr) wurden  678 Downloads der Updateversion 8.5 durchgeführt.

Da scheinen mir aber noch ein paar Euros gerade unterwegs zu sein !?

Ich möchte allen bisherigen Spendern auf das Herzlichste danken und hoffe wirklich, dass der eine oder andere Euro noch für die krebskranken Kinder zusammenkommt.

nochmals frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2004

Ihr Peter Peterlin    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Himpler Peter Dr.

Frohe Weihnachten an die Digipet-Gemeinde!

Eigentlich schade, dass nicht jeder Downloader seinen Obulus an den Teddybären entrichtet hat!!
Weihnachten heißt doch auch denen zu geben, von denen man nichts zurückerwarten kann!
Am Fest der "Nächstenliebe" sollte man sich auch mal Gedanken machen was das höchste Gut auf Erden ist!? Wohl unsere Gesundheit. So sollte man sich wirklich überlegen, ob man denen, die dieses Gut nicht besitzen, helfen kann!
Keinem Menschen dieser Erde darf man wünschen ein krankes Kind zu haben!
Einen herzlichen Dank an Kollegen Peterlin, eigentlich sein Honorar dem Teddybären zu schenken!
Vielleicht überlegen sich die Downloader, die bisher noch nichts entrichtet haben ja nochmals Ihre Entscheidung!

Ein frohes Fest für alle, viel Gesundheit und einen Guten Rutsch in das Jahr 2004, in dem Märklin ja ein neues Digitalsystem versprochen hat!
Dr. Peter Himpler  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, Ecos Mobil-Control 2; 10 Ecos Detectoren; 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5 3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012

Gian Bott

Hallo an alle

Es ist eigentlich bedenklich wenn von 678 Downloads nur 4049.00 Euro resultieren. Wenn ich einmal annehme dass 178 Downloads vom gleichen User 2x heruntergeladen wurde, warum auch immer, müsste es bei 10 €/Download 5000.-- € ergeben, oder gemäss meinem früheren Vorschlag (und selber auch überwiesen) im Forum den Betrag eines Wagons (50€) zu überweisen, könnten es bereits mind. 25'000.00 € sein.

Dieses Beispiel zeigt doch sehr deutlich dass der Kopierschutz für WDP nicht genug stark und gut sein kann, sonst würde sich Herr Peterlin sich heute seine Freizeit sicher etwas anderem widmen als der Weiterpflege des WDP-Programmes und wir wären auf der Version 7 sitzengeblieben!

Liebe WDP-Kollegen, das Jahr ist noch nicht zu Ende und der Betrag kann immer noch überwiesen werden für einen wirklich guten Zweck (den Gegenwert haben ja wir bereits erhalten mit WDP 8.5).

Im weiteren danke ich auch Herr Himpler für seine Worte und wünsche allen einen guten Rutsch ins 2004.        

Ulrich Stark

Hallo Gian,
ich gebe Dir wirklich recht,es sollte doch jeder der ein Download getätigt hat eine kleine Spende an Teddybär überweisen.In der Hoffnung das sich viele noch besinnen,noch ein frohes Fest an alle.
Mfg
Ulrich Stark  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10

Peter Ploch

Hallo Gian,
ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Selbst wenn man bedenkt, daß es dem einen oder anderen schwerfällt einen Obolus zu leisten, sollte die Summe doch wesentlich höher sein. Bei 678 Downloads und 130 Spendern sind das knapp 20% an Spendenwilligen, aber immerhin lag der Durchschnitt bei ca. 31,00 €, also deutlich höher als die anvisierten 10,00 €. Auch von mir nochmals ein Apell an alle, seien sie großzügig.
Noch einen geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute zum Jahreswechsel.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Bouzek

Leider ist heute der 26.12.03 und das Update für 8.5 nicht mehr da . .. So kann ich dem Tedyybär nichts mehr zukommen lassen.

Viele Grüße  
Konfig.: DELL 120P, Pentium 1, 48 MB, 120Mhz, Windows 98.
Intellibox, Weichendecoder Tams, Viessmann, LDT, S88 von LDT, Boster Tams, Lokdecoder Märklin, Tams, Lok-Pilot und Roco-Kran.

Markus Herzog

Hallo Bouzek,

wie das Update ist nicht mehr da???
Unter dem folgenden Link kann man es immer noch runterladen:
http://www.windigipet.de/download2.html" target="_blank">http://www.windigipet.de/download2.html

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Franz Müller

Hallo Erich,

unter HOME > DOWNLOAD > UPDATES habe ich alle drei Verionen von WDP 8.5

Schöne Grüße

Franz Müller

Bouzek

Hallo H. Müller,
als Anfänger immer auf die "Schrift" geklickt, anstelle das "Icon" zu nehmen. (Von der Beschreibung her halt die Links so gewohnt . .).

Vielen Dank, jetzt ist es gefunden!

Konfig.: DELL 120P, Pentium 1, 48 MB, 120Mhz, Windows 98.
Intellibox, Weichendecoder Tams, Viessmann, LDT, S88 von LDT, Boster Tams, Lokdecoder Märklin, Tams, Lok-Pilot und Roco-Kran.

Peterlin

An Alle,

Saldo-Stand per 31.12.2003: 5723.99 Euro

vom 05.12. bis einschliesslich 31.12.2003 wurden   5723.99 Euro von ingesamt  204 Spendern  überwiesen.  Teils erreichten die Spenden 3-stellige und auch 4-stellige (!!) Beträge.
Insgesamt ein super Spendenbetrag ! Vielen Dank an alle bisherigen Spender !!

Ich freue mich, dass viele Spender sich nicht an  10.- Euro gehalten und deutlich mehr überwiesen haben.
Die Verantwortlichen der Aktion Teddybär in Krefeld sind überwältigt von der Spendenbereitschaft, auch aus dem Ausland !

Vom 18.12 bis heute 06.01.2004 (18:00 Uhr) wurden  1263  Downloads der Updateversion 8.5 durchgeführt.

Hmm...

Die Aktion Teddybär für die krebskranken Kinder läuft noch bis zum  29.02.2004 !    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Udo Henrich

Hallo Herr Dr. Peterlin
Ich freue mich über diesen Erfolg, nach auch längerer Abwaesenheit(nicht aus dem Forum), wünsche ich allen WDP´ler ein gutes neues Jahr. Der Erfolg, denn Sie sind ja auch zufrieden, freut mich sehr. Über Ihren ((("""Neustart""") sind wir angetant, wollen wir doch alle das Gleiche. Ich (wir)wünschen Ihnen für das Jahr 2004 die gleichen Innovativen Eingebungen wie in den Jahren zuvor. Dies sage ich als WDG´ler, der 1998 schon ein glücklicher Anwender war und den Unterschied zwischen 98 und 03 zu schätzen weis. Zu den BETA-Tester, sie sind einfach Spitze, haben unmittelbar reagiert und waren so wie ich es beurteilen kann, um keine Anwort verlegen. (DIESES FORUM IST EINFACH SPITZE) So, nun auch zu den ständig vertretenen FORUM-Teilnehmern, Battermann, Bott, Ottchen, etc.bitte um Entschuldigung wenn ich jemand vergessen habe (aber beim schreiben ist nicht alles im Gedächtnis) einfach toll, um mit ebay zu sprechen,....einfach empfehlenswert,
Also WDP zufriedenes neues Jahr...  
Freundliche Grüsse
Udo Henrich

WDP 2009 PE
Märklin, TAMS

Marcus Spannagel

Hallo Zusammen,
zunächst einmal allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2004.

Es ist sicherlich richtig, auf den ersten Blick ist das schon ein enormer Erfolg im Besonderen wenn man den Durchschnitt von 28,09 € pro Spende berücksichtigt, meine Hochachtung vor allen bisherigen Spendern.

Wenn man allerdings die Anzahl der bisherigen Spenden von 204  mit 1263 Downloads gegenüberstellt ist es eher ein trauriges Bild um nicht zu sagen Armutszeugnis und das meine ich nicht pekunär.

Rechnen wir mal großzügig und runden die Downloads auf 1000 ab wegen fehlgeschlagener oder doppelter Downloads müßten mindestens 10.000,-- € zu Buche schlagen und das würde bedeuten, daß gerade mal 20 % der WDP User bereit sind für die Updates seit 8.0 mit über 130 Neuerungen bereit sind ein geringes Honorar, auf welches Herr Dr. Peterlin freundlicherweise verzichtet um es einer guten Sache zukommen zu lassen zu Spenden.

Sicherlich hat nicht jeder die Möglichkeit  drei- bis vierstellige Summen zu spenden, aber der vorgeschlagene Betrag von 10,00 € ist im Vergleich zu den Werten selbst der kleinsten Modellbahn lächerlich.

Ich finde das Ziel sollte heißen, daß wir alle zusammen die 10.000 € Marke knacken und bin gerne bereit noch etwas nachzulegen um diese Zahl zu erreichen und würde mich freuen, wenn wir diesem Ziel näherkommen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Marcus Spannagel

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Herbert Mak

Hallo Herr Spannagel,

bin auch Ihrer Meinung.
So eine Einrichtung kann noch mehr Geld gebrauchen und die Aktion ist für mich absolut vertrauenswürdig darum keine Angst.
Weiterspenden damit sich  die Kinder noch mehr freuen können.
Jeder Betrag zählt ,auch Einstellige und ist ,da bin ich mir sicher, willkommen .

m.f.G

H.Mak

Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Schade, das bisher noch nicht mehr Geld zusammengekommen ist.

Auch ich werde nochmals einen Betrag für die Aktion Teddybär spenden und ich hoffe, das alle Updater ihren Obolus ebenfalls dazu beitragen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Peter Ploch

Hallo Marcus

In Antwort auf:

Ich finde das Ziel sollte heißen, daß wir alle zusammen die 10.000 € Marke knacken...  

die Spendensumme steigt doch noch weiter an. Aber vielleicht sollten wir eine Wette abschließen, ob die Summe von 10 T€ bis Ende Februar 2004 erreicht werden kann. Der Wetterlös käme natürlich auch dem Teddybär zugute.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)