Digital Decoder 7687

Digital Decoder 7687

Begonnen von Daebner, 09. April 2019, 11:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daebner

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem vielleicht kann mir jemand Helfen.

Habe eine Märklin Drehscheibe mit dem Decoder 7687 angeschlossen, klappt alles sehr gut. Jetzt möchte ich die Drehscheibe in Digipet Einfügen. Sie ist bereits in meiner Central 3plus Registriert.
Gehe also bei Digipet auf Extra und versuche sie einzustellen, Jetzt macht digipet eine Fehlermeldung und trennt die Verbindung zur CS3. Nach dem 2 ten oder 3ten male reagiert die Drehscheibe nicht mehr mit der cs3, der Decoder hat den Geist aufgegeben. Beim ersten versuch dachte ich der Decoder wäre einfach defekt habe mir deshalb einen Neuen gekauft aber bei Ihm ist das Selbe passiert. Nicht rührt sich mehr, der Strom ist noch auf der Scheibe der Zug fährt also noch, nur der Motor der Drehscheibe reagiert nicht mehr.
Habe beim ersten mal gedacht die Drehscheibe wäre defekt und Sie zu Märklin gesandt die meinten nach Überprüfung Sie wäre in Ordnung, erst darauf hin kaufte ich den 2ten Decoder der auch solange lief bis ich versucht die Scheibe mit Digipro zu verbinden.
Was mache ich falsch ????  kann mir nicht vorstellen das der Decoder defekt ist kann er sich selber so Umprogrammieren das Dass System ihn nicht mehr erkennt.

Viele Dank für eure HILFE
viele grüsse
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Markus Herzog

Hallo,

dürfte das gleiche sein:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79877.0

Die bitte mal die Drehscheibe in der CS3 selber löschen. Für den Betrieb mit WDP  braucht man die nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Daebner

Nur das bei mir sich Win Digi die Verbindung zur cs3 gar nicht herstellt wenn die Drehscheibe in der cs3 eingestellt ist. Ich werde Sie beim nächsten versuch nicht mehr installieren.

Aber da ist immer noch das Problem das die Drehscheibe sich nicht mehr dreht ach nicht in der cs3 .  :'(
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10