Wagen auf ZNF platzieren

Wagen auf ZNF platzieren

Begonnen von xylemphloem, 26. April 2019, 09:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xylemphloem

Liebe WDPler,

nach längerer Moba Abstinenz kann ich wieder ran ans Zeug....  :D
Fahre aber momentan noch mit der 2012er Version - sollte sich aber bald ändern!!!

Nach mehreren Anlagenumbauten (und damit einhergeheden Änderungen in WDP) bin ich nun wieder soweit, dass ich eine Automatik starten kann, unter anderem auch mit ZugkupllungsFS.
Mein Problem: ich kann keine Wagen mehr auf ZNFs platzieren. Wenn ichs versuche, zieht mir WDP die letzte platzierte Lok(!?!?!) auf das ZNF.

Hat noch wer Ahnung von der 2012er Version und kann mir sagen, was ich da falsch mache? Eine Grundeinstellung?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Tirol
Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 64bit auf i-5, 8 GB RAM

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

dann ist der Wagen in der ZZS noch mit der Lok verknüpft.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

xylemphloem

Hallo Sven,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte ja eine Kupplungsfahrstrasse laufen lassen, damit sich ein Zug zusammenstellt. Oder versteh ich das falsch?
Danke, Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC, Märklin K Gleis, DCC, MM, MFX: TAMS LD-G-32/33/34plus, TAMS Booster B-2 (5 Abschnitte, 1x Schalten), TAMS RM 88-3 (auch 88-1), LDT SA-DEC4, TAMS WD-34 + Conrad MDec (Schalter), LDT-LS-Dec
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Andreas,

bevor die Kupplungs FS ausgeführt wird, sind Wagen und Lok getrennt. Nach der Kuppel FS sind sie automatisch in der ZZS vereint.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

xylemphloem

Hallo Sven,

ich hab ein Bild angehängt, das mein Problem hoffentlich verdeutlicht:

Der Waggon ("Verschub1") wurde angelegt und erscheint unten in der ZZS, aber noch nicht an eine Lok angehängt (soll ja mit der FS passieren). Lt. meinen Unterlagen (so hab ichs vor 3 Jahren anscheinend gemacht) habe ich in der ZZS den Waggon "Verschub1" einfach auf dem gewünschten ZNF platziert - sprich reingezogen, und dann die Kupplungsfahrstrasse gestartet, dann war der Waggon in der ZZS als Zug 'zusammengestellt'.

Das geht aber jetzt nicht mehr, weil WDP mir sagt, dass ich 2271 - das ist die Lok, die ich zuletzt platziert habe - verschieben sollte (siehe Bild).
Bild: ich habe versucht, "Verschub1" mittels linker Maustaste auf das grüne ZNF zu platzieren, auf dem roten ZNF steht die Lok 2271.

Sagt dir das was?
Dank für deine Zeit!!!!
Bg, Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: