Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
 

Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet

Begonnen von willi0513, 22. Juli 2019, 17:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willi0513

Hallo zusammen,
ich fahre mit dem C-Gleis von Märklin und einer CS2 (60215).

Wenn ich die Anlage herunterfahre zeigen Windigipet und meine CS2 die besetzten Gleise korrekt an.
Nachdem ich die Anlage später wieder starte, zeigt mir die CS2 die besetzten Gleise auch wieder richtig an.
Windigipet zeigt aber keine besetzten Gleise an.
Ich muss also jedes Mal alle Loks manuell ca. 1m vor- und zurückfahren, damit Windigipet mir die Gleise wieder als besetzt anzeigt.
Ist das so beabsichtigt, oder liegt bei mir ein Problem vor?

Viele Grüße
Willi
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3, Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, Märklin C-Gleis, CS2 (Update 4.2.9), k-83 Decoder, alles ausschließlich Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-6100, 16GB RAM, WIN 10 64 Bit

Markus Herzog

Hallo Willi,

welche WDP-Version und welche CS2-Firmware-Version hast du?

Klingt also hättest du eine CS2-Firmware ab 3.7 und eine WDP-Version vor 2012.3.

Siehe hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61797.0


Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

willi0513

Hallo Markus,

ich nutze WDP 2012 Small Edition.
Die CS2 Softwareversion ist 3.5.6 (siehe Anhang)

Gruß
Willi
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3, Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, Märklin C-Gleis, CS2 (Update 4.2.9), k-83 Decoder, alles ausschließlich Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-6100, 16GB RAM, WIN 10 64 Bit

Markus Herzog

Hallo Willi

Update auf jeden Fall schonmal auf das kostenlose Update Small 2012.3

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

willi0513

Hallo Markus,
laut meinem Anti-Viren Programm ist das
   Update Version 2012.3 Small Edition
mit Win32:Malware-gen infiziert.
Ich kann es also nicht downloaden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
Willi
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3, Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, Märklin C-Gleis, CS2 (Update 4.2.9), k-83 Decoder, alles ausschließlich Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-6100, 16GB RAM, WIN 10 64 Bit

Willi Emmers

Hallo Namensvetter,

ich möchte Dich dezent darauf hinweisen, dass es möglich ist, in Deinem Profil (s.o.) Deine Anlagenkonfiguration zu hinterlegen.
Hätte Markus nicht so eine schön polierte Glaskugel gehabt, hätte er nur raten können, welche Softwareversion Du besitzt. ;D

Alle anderen hier im Forum machen das nicht um anzugeben, sondern damit man sich vom Problem vorab schon einmal ein Bild machen kann, woran es liegen könnte, das etwas nicht funktioniert.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Willi Emmers

Hallo Namensvetter,

erstelle in Deinem xyz-Antivirenprogramm eine Ausnahme für WDP-Small.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Markus Herzog

Hallo Willi,

Das ist eine typische Falschmeldung deines Antivirenprogramms. Der Download ist von unserer Seite her virenfrei.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

willi0513

Hallo zusammen,
ich habe das Update WDP Small 2012.3 installiert und meine CS2 auf den neusten Stand gebracht.
Jetzt funktioniert es, die besetzten Gleise werden mir nach dem Start von WDP sofort angezeigt.
Mein Profil habe ich auch ergänzt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Willi
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3, Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, Märklin C-Gleis, CS2 (Update 4.2.9), k-83 Decoder, alles ausschließlich Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-6100, 16GB RAM, WIN 10 64 Bit