Autor Thema: Easy Control bei UPDATE abgestürzt  (Gelesen 268 mal)

Offline Ottinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 85
  • Ort: Igensdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« am: 01. Dezember 2019, 18:15:21 »
Hallo Zusammen.

Wollte heute mal was gutes tun und meine EC von Tams updaten und dabei ist das Teil komplett abgestürzt!
Habe keinen Zugriff mehr. Kann über CV nicht mal mehr einen RESET ausführen oder das UPDATE fahren.

Wenn ich nun die EC an den Strom anschliesse kommt oben nur noch ein schwarzer Querbalken und wenn ich eine Taste drücke kommt der BootLoader 1.1 HW 13.

WDP findet die EC auch nicht mehr. GeräteManager findet COM 3 noch.


Zumindest lädt CV noch die Configdaten der EC runter.

Wer kann helfen????


War bisher recht glücklich mit meiner EC und hatte nie Probleme (naja fast nie - meist war ich zu dumm ;-) )


Grüße Günther
Grüße Günther und alles wird gut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märkin - TAMS-Easy Control, M-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 987
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2019, 18:25:04 »
Hallo Günther,

das hört sich doch ganz danach an als wenn du das falsche Update erwischt hast, und damit deine Master Control von der Zentrale zum Fahrregler degradiert hast!

Lässt sich aber ganz leicht wieder beheben indem das Richte Update für Red-Box / Master-control aufgespielt wird!

Bitte bei der Dateiauswahl genauer hingucken!!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2018
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1848
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2019, 18:26:43 »
Hallo Günther,
wenn der BootLoader erscheint dann müsstest Du über das CV-Navi bzw. den EasyConf ein neues Image aufspielen können. Ich kann mich erinnern, dass es für die EC mal verschiedene Images gab. Am besten Du lädst Dir die letzte Version für die EC bzw. RedBox von der Tams Homepage herunter.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau SBhf fertig, ECoS II 4.2.4, digikeijs DR5000, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 26" WideTFT 1920x1200 Windows 10 64; iPhone4/Samsung Galaxy S3-S4-S5

Offline Ottinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 85
  • Ort: Igensdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2019, 19:03:56 »
Nabend Kollegen.

Guckt doch mal im Anhang. Sollte doch das richtige sein.....

Oder liege ich da komplett falsch???

GG

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße Günther und alles wird gut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märkin - TAMS-Easy Control, M-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5523
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5.de
Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2019, 19:33:26 »
Hallo
Du brauchst die erste oder zweiter Zeile. Diese unterscheiden sich nur in den zusätzlichen Sprachen.

Und beim Download muß eine Hex Datei dabei raus kommen
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c und 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.1 oder IB, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann u. LDT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro

Offline Ottinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 85
  • Ort: Igensdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2019, 20:53:31 »
Nabend.

Habe das Problem mit dem alten TamsLoader gelöst.
Das ging ganz flott.
Aber mit dem CV Programm komm ich ums verrecken nicht zum Updaten ran....
komisch - aber etz gehts wieder alles.
Danke für die Hilfe.
Grüße Günther
Grüße Günther und alles wird gut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 12 SE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märkin - TAMS-Easy Control, M-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10