Eigenschaft ZNF sind verschwunden

Eigenschaft ZNF sind verschwunden

Begonnen von Benja, 02. April 2020, 14:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benja

Brauche Euere Hilfe

die Eigenschaften meiner ZNF´s sind alle verschwunden ? >:(

Was kann ich tun ? Welche Datei muss ich zurückladen ?

Danke
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Ralf Krapp

Hallo Benja,
versuche es dort erst mal mit dem Reset der Fensterpositionen, vielleicht findet sich dort alles wieder.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Benja

Ralf Danke . Habe neu gestartet - leider gleicher Effekt  >:( Reset Fensterpositionen auch
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Hallo Benja,

such die letzte automatische Datensicherung, die man normal macht, wenn man WDP beendet. (Sofern man die Abfrage mit JA bestätigt).
Allerdings weiss ich nicht, ob die im Backup- oder Projektverzeichnis steht.

Ich habe mir angewöhnt, da ich auf drei Rechnern manchmal agiere, immer nach dem Beenden vpn WDP eine Datensicherung unter "Export/Import" auf SD-Card zu speichern. So habe ich immer die aktuellste Version vorrätig, falls ich mal "Mist" baue (oder der Computer).
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

HerbertHoberg

Hallo Benja,
kannst mal nachsehen ob du in deinem Computer unter  C:\wdigipet\ Projekte\den Namen deiner Windigipetanlage    die Datei "ZNFELDER.dat" findest, meistens die letzte Datei. Ich vermute das die Datei auf Null ist. Wenn dies ein größere Zahl als Null ist kannst du mal versuchen dies zu aktivieren, oder aus einem andern Backup zu holen.
Bitte vorher ein gültiges Backup erstellen mit allen Dateien.
Viel Erfolg
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD, Windows 11

Helmut Kreis

Hallo,

ich tippe auf Reset der Fensterpositionen im STARTCENTER unter OPTIONEN/HILFE
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Benja

Danke

Aber weder das Reset der Festerpositionen noch das Zurückladen der Datei ZNFELDER.dat haben zum Erfolg geführt.
Die ZNFELDER.dat Datei war und ist auch nicht leer.

beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Nabend Benja,

kannst Du mal bitte nen Sreenshot von dem ZNF, oder besser, das Projekt mal einstellen?
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:

Benja

Hallo Eckard

Projekt als ZIP geht leider nicht ist zu groß , deshalb der Shot von einer IZNF , sehen alle so aus

Danke
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Benja

und die Projekt Daten ohne Sound, Video und Fahrzeugbilder
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Hallo Benja,

also da fehlen ja sämtliche Angaben, die die Längen der RMK's betrifft.

Ist das so?

Kann ich mir bei Deiner Anlage nicht vorstellen, zumindest, da alle Magnetartikel ja Adressen etc. nur keine Bezeichnungen haben (oder einige nur nicht).
Aber nicht nur ein RMK hat eine Längenangabe in cm, sondern alle. Oder Ausschaltverzögerung.

Alle ZNF sind keine Intelligenten, ist das so vorgesehen?

Falls, wo von ich ausgehe, Du die Längen eingetragen hattest, und die Zugnummerfelder auch als "intelligente" ausgelegt hast, wo sind die Daten geblieben?

Hattest Du irgendwie WDP mal beendet, und der Rechner ist dabei abgestürzt?

Mitten im Fahrbetrieb einen "Crash" des Rechners?

Es können doch nicht alle Längenangaben oder iZnf's sich selber umkonfigurieren.

Und Du hast mit Sicherheit keine Datensicherung mehr? Z.B. eine Datensicherung von letzter Woche?
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Nachmal Hallo,

also, Deine Sytemeinstellungen sehen vor, das Du beim Beenden von WDP in dem Verzeichnis "H:\Modellbahn_Daten" die automatische Datensicherung bei Programmende machst.
Da müssen die diversen Datensicherungen der letzten Wochen vorliegen. Wobei 5 ziemlich klein ist, bei mir sind 30 eingestellt (kommt aber auf die Grösse der Festplatte an).

Wenn Du jetzt in den drei Tagen schon 6mal WPD mit Sicherungsabfage beendet hast, sind wir am "A...".

Da kann nur noch Markus helfen mit den Wiederherstellungsdaten. Wo die sind, weiß ich nicht.
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Eckhard,

Zitat von: Eckhard in 03. April 2020, 20:13:21
Da kann nur noch Markus helfen mit den Wiederherstellungsdaten. Wo die sind, weiß ich nicht.
Nö dann kann ich auch nicht mehr helfen wenn es keine andere Datensicherung gibt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Eckhard

Hallo Benja,

in der Simulation scheint Deine Anlage zu funktionieren, obwohl mir die Fehlermeldungen bei der Prüfung schon Bauchschmerzen  bereiten, aber es ist wie es ist: Deine Anlage funktioniert, wie Du es gern hast.

Es bleibt also bei dem Problem der Datensicherung.

Versuche herauszufinden, wie Du die letzte funktionierende Datensicherung einspielen kannst.

Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Eckhard

Hallo Markus,

wie "Nö"?

Du mußt doch wissen, wo die Wiederherstellungsdateien landen, die unter der Option (siehe Anhang) markiert werden. Wozu ist die Option sonst da?
Nur um WDP zu sagen: Das Programm wurde nicht korrekt beendet, WDP lädt die letzten Wiederherstellungsdaten? (z.B. bei einem Stromausfall oder ähnliches?)

Die Daten können doch nicht wech sein.
Grüsse

Eckhard

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: