Laufzeitfehler 3021 'no current record' in Lokliste
 

Laufzeitfehler 3021 'no current record' in Lokliste

Begonnen von DerMicha, 09. Mai 2020, 20:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerMicha

Hi,

ich habs kaputt gemacht :-( Und ne richtige Datensicherung hab ich aktuell nicht, nur auf einem anderen Rechner liegt noch ein altes Projektverzeichnis vom März, da ist aber WDP nicht mehr installiert. Daher die Frage ob jemand ne Idee hat. Folgendes hab ich gemacht dass es zum Fehler kam:

- ALLE Loks aus der Lokliste gelöscht (da ich die neu machen und neu mit der Zentrale verknüpfen wollte)
- Waggons sind noch in der Liste, daher ging wohl auch die letzte Lok weg

Nun kann ich aber keine neue Lok mehr anlegen. Egal ob ich es in der Lokliste versuche (da flackert nur kurz was und dann tut sich nix) oder über den Assistenten (da kommt der Laufzeitfehler und WDP schmiert ab). Ich deute 'no current record' so, dass ihm eine erste Lok fehlt. Ich bekomm ja aber keine mehr rein. Und Waggon in Lok wandeln geht ja nicht (ich finde nur das Symbol für anders rum).

Hat jemand noch ne Idee? Kann ich vielleicht gezielt nur ne einzelne Datei der Datensicherung einspielen?

Micha
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Zentrale: DR5000 + Rückmelder: DR4800CS (S88 Bus) + DR5088RC (Railcom)
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Dell, 4core, 8GB RAM, Windows 10 Pro 64-bit

ottochen (Thomas)

Hallo Micha,


wenn Du deine Loks eh neu machen willst, kannst Du auch im Projektverzeichnis die Fahrzeugdatenbank löschen! Diese wird beim öffnen von WDP dann automatisch neu erstellt..
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Karlheinz Battermann

Hallo Micha,
beende mal WDP komplett und lösche danach in Deinem aktuellen Projekt-Ordner die Datei WDIGILOK.MDB.
Wenn Du danach WDP neu startest, fragt Dich WDP ob er die fehlende Datei wieder erstellen soll. Hier sagst Du dann ja und schon hast Du eine jungfräuliche Fzg-DB und kannst neu beginnen.
Ich wünsche viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

DerMicha

Danke, das versuch ich... und ich hab eine solche Datei ja im alten Ordner. Mal sehen. Ich werde berichten (aber erst morgen)

Micha
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Zentrale: DR5000 + Rückmelder: DR4800CS (S88 Bus) + DR5088RC (Railcom)
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Dell, 4core, 8GB RAM, Windows 10 Pro 64-bit

DerMicha

So... Erfolgsmeldung!

Hab die WDIGILOK.MDB aus dem alten Ordner eingespielt und es läuft.

Micha
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Zentrale: DR5000 + Rückmelder: DR4800CS (S88 Bus) + DR5088RC (Railcom)
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Dell, 4core, 8GB RAM, Windows 10 Pro 64-bit