eigene Symboltabelle kann nicht gespeichert werden

eigene Symboltabelle kann nicht gespeichert werden

Begonnen von Hofmann, 25. Mai 2020, 20:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hofmann

Hallo WDP-Spezialisten

Momentan bin ich im Aufbau der Geländestruktur auf meiner Anlage und habe seit längerer Zeit nichts mehr mit der Software WDP gearbeitet. Seit einer Woche besitze ich einen leistungsstärkeren PC und habe WDP neu installiert und die Projekte aus den Backup-Dateien wieder hergestellt. Alles funktioniert bis auf meine eigene Symboltabelle.

Im Symbol-Editor wähle ich die eigene Datei aus (Datei ist nicht schreibgeschützt) und wähle via Register Datei den Eintrag Speichern.
Wenn ich den Symbol-Editor verlasse, anschliessend wieder öffne, dann steht wieder die alte schreibgeschützte Datei im Auswahlfeld (oben links)

Im Moment weiss ich nicht was ich da falsch mache, habe ich es doch vor gut einem Jahr auch geschafft!

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Version 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Edwin Schefold

Hallo Heinz

Du mußt deine Symboldatei in der Systemeinstellung unter Ansicht, auswählen, dann bleibt sie auch erhalten.

Sie muß aber auch im Unterverzeichnis SYMBOLE vorhanden sein. ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Hofmann

Hallo Edwin

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die eigene Symboltabelle im Ordner Symbole gespeichert gehabt und auch in den System-Einstellungen die Registerkarte "Ansicht" angeschaut, aber den Eintrag übersehen. Es funktioniert!

Frundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Version 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11