Autor Thema: 24. Leipziger Stammtisch  (Gelesen 698 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
24. Leipziger Stammtisch
« am: 03. September 2020, 13:19:00 »
Liebe WDP-Freunde,

nachdem im Frühjahr unser 24. Stammtisch coronabedingt ausfallen mußte wollen wir diesen am Sonnabend den 17. Oktober 2020 nachholen. Hierzu lade ich Euch herzlich ein. Treffpunkt ist das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.

Der Beginn ist 15:00 Uhr. Wir treffen uns bereits schon ab 14:00 Uhr und unterstützen Dirk beim Aufbau seiner Demoanlage.

Wie in meiner Info vom 26.06. d. J. klappt es dieses Jahr nicht am ersten Oktoberwochenende. Da die Hobby- und Spielemesse dieses Jahr ausfällt, entstehen durch die Verschiebung keine Nachteile.

Die geplanten Themen vom Frühjahr, wie Fahrdienstleiter, Fahrstraßen in Verbindung mit der Drehscheibe, Profile allgemein als auch für Drehscheiben sowie zu den Bedinungen in der Zugfahrt, werden neben Euren Fragen und Problemen viel Gesprächsstoff bilden.

Auf Grund umfamgreicher Staßenbaumaßnahmen in Leipzig, ist momentan die Anfahrt mit der Straßenbahn nur mit der Linie 34 ab Hbf. in Richtung Thekla möglich. Für die Anreise mit dem Auto braucht Ihr nur „An der Parthe“ und das Lokal "Kirschblüte" ins Navi einzugeben.
« Letzte Änderung: 03. September 2020, 13:43:24 von BR 54 »
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 496
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 24. Leipziger Stammtisch
« Antwort #1 am: 16. September 2020, 07:32:27 »
Guten Morgen, Albrecht,
danke für die Einladung. Klar bin ich dabei.

Vielleicht ein kleiner Wunsch. Kann Dirks Bruder wieder mitkommen und vielleicht über seine Erfahrungen und Moba-Projekte mit seinem 3D-Drucker berichten?
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 24. Leipziger Stammtisch
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 15:35:38 »
Hallo WDP-Freunde,

ich war jetzt nochmal in der Kirschblüte, sie erwarten uns wie geplant am 17.10.20 ab 14:00 Uhr. Wegen Corona schließen sie aber bereits gegen 17:00 Uhr und eine Maske ist beim Eintreffen bis in unserem Raum zu tragen. Weitere Maßnahmen sind gegenwärtig nicht angesagt.

Mit Dirk habe ich Rücksprache gehalten, er wird auf Grund der kürzeren Zeit seine Testanlage nicht mitbringen. Dafür hat er ein Testbrett und auch den Beamer im Gepäck.

Wegen der kürzeren Zeit und daß der Aufbau der Testanlage entfällt wollen wir 14 Uhr offiziell beginnen. Bitte seid dann auch pünktlich, zu besprechen gibt es viel.

Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Christoph Sommer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Ort: Chemnitz/Sachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 24. Leipziger Stammtisch
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2020, 19:21:12 »
Hallo Albrecht, danke für die Einladung.

Am Samstag 14:00 Uhr in der Kirschblüte. Freu mich schon aufs wiedersehen.

Viele Grüße aus Chemnitz
Christoph
Win-Digipet-Version:
2018.1c
Anlagenkonfiguration:
2 Leiter-Anlage im Bau (Tillig/Piko)
Tams MC
Booster 4 x 6 A: Gerd Boll-Modellbahntechnik
20 S 88 mit 80 GBM: Kabasoft-Modellbahntechnik HSI 88 USB
4 KS Module: Rautenhaus/Stärz
80 Weichenantriebe: Modellbau-Glöckner
Weichen und Signaldecoder: IEK
Drehscheibendecoder: Yves Lange Digitalzentrale
Rechnerkonfiguration:
Notebook Asus  i7-4700HQ 4x3,4 GHz 16 GB RAM 24"TFT Windows 10  64 bit

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 24. Leipziger Stammtisch
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2020, 21:08:23 »
Liebe WDP Freunde,

nach dem bei mir persönlich Absagen und gesundheitliche Bedenken zum Treffen am kommenden Sonnabend eingegangen sind, haben Dirk und ich beschlossen diese Veranstaltung abzusagen. Bitte nehmt es uns nicht übel.
Für einen neuen Termin haben wir uns noch nicht abgestimmt, er wird jedenfalls rechtzeitig hier im Forum veröffentlicht.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro