Autor Thema: Loks im Abstellgleis Aufstellen  (Gelesen 695 mal)

ET420134-9

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Loks im Abstellgleis Aufstellen
« am: 17. Januar 2021, 16:27:13 »
Hallo,

mal eine frage an euch Experten.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich möchte 2 bis 3 Loks in einem Abstellgleis parken.
Probiert habe ich:
1. Für jede Lok ein ZNF und RMK
2. Über Kupplungs.- Trennungsfahrten via Vorspann mit Profilen im iZNF ( viel zu aufwendig und nicht prozesssicher )

oder gibt es da noch eine gute Lösung die ich nicht kenne?

Wenn das mit WDP nun auch noch möglich währe:
neben dem Buttom "stellen und fahren" - "Rangieren" <- das macht richtig spaß ;D
(Der ein oder andere kennt wahrscheinlich woher  ;))

Offline Helmut Kreis

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Re: Loks im Abstellgleis Aufstellen
« Antwort #1 am: 17. Januar 2021, 16:54:40 »
Hallo Herbert,

Möglichkeit 1, wie von Dir beschrieben, wäre meine erste Wahl. Und diese dann mit dem FDL SBS für Stumpfgleise ergänzen.
Die Möglichkeit über "nur Stellen" und manuellem Fahren wäre auch möglich. DEie WDP-gesteuerte Fahrten würden dann bis zur Einfahrt in das Abstellgleis gehen. Dann von Dir handgesteuert in das Abstellgleis.
Gruß
Helmut
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ET420134-9

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Re: Loks im Abstellgleis Aufstellen
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 17:21:01 »
Hallo Herbert,

Möglichkeit 1, wie von Dir beschrieben, wäre meine erste Wahl. Und diese dann mit dem FDL SBS für Stumpfgleise ergänzen.
Die Möglichkeit über "nur Stellen" und manuellem Fahren wäre auch möglich. DEie WDP-gesteuerte Fahrten würden dann bis zur Einfahrt in das Abstellgleis gehen. Dann von Dir handgesteuert in das Abstellgleis.

Okay danke, den FDL SBS hatte ich gar nicht mehr aus dem Zettel.
gleich mal ausprobieren ;)

Offline Arthur Thumann

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Re: Loks im Abstellgleis Aufstellen
« Antwort #3 am: 17. Januar 2021, 18:31:32 »
Hallo Herbert,

ich benutze zum Abstellen von vier Lokomotiven auf einem Gleis folgende zwei Möglichkeiten.
Version 1:  wie von Helmut an 1 beschrieben (an einem Gleis, habe ich schon vor Jahren eingerichtet)
Version 2:  IZNF - Einfahrt von Lok 1 mit Halt am Signal (Prellbock), Einfahrt Lok 2 per Kfs (Kuppelfahrstraße) mit Profil 1 und Einstellung der Fahrzeit oder Entfernung ab letzten freien Kontakt bis ca. 10 cm vor der Lok 1, Einfahrt Lok 3 wie Lok 2 mit gleicher Kfs jedoch Profil 2 und Einfahrt Lok 4 genauso, jedoch mit Profil 3. (installiert an drei Gleisen, funktioniert perfekt). Trennung dann mit einer Tfs (Trennungsfahrstraße).
Viel Spaß beim Einrichten!

Gruß von Arthur
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