Memoeintrag löschen

Memoeintrag löschen

Begonnen von HerGan, 01. August 2022, 12:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Hallo Modellbahner,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
In einer FAM für unsere Vereinsanlage habe ich im Stellwerkswärter an verschiedenen Stellen im Gleisbild programmiert, dass bei einem Durchrutschen im Schattenbahnhof angezeigt wird, welches Gleis durchgerutscht ist, da ja bei mehreren belegten Gleisen nicht erkennbar ist, wer der Übertäter war.
Nun wenn das passiert, dass ein Zug über den Stopkontakt hinausfährt wird mir neben der tatsächlichen Meldung IMMER die Meldung "SB 4 Gleis 8 durchgerutscht" angezeigt, obwohl dort garnichts passiert ist. Mittlerweile habe ich bei dieser Stelle die ID-Nr. des Textes geändert, aber sie erscheint immernoch, obwohl sie eigentlich nicht mehr existieren. Dieser Memoeintrag wird nur an zwei Stellen im Gleisbild erzeugt und nirgendwo anders ist dieser Eintrag noch irgendwie involviert.

Kann man einen Memoeintrag, es sind die Einträge 25 und 76, endgültig löschen, nicht nur auf dem Bildschirm?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

HerGan

- GELÖST -
Scheinbar hatte sich dieser Eintrag als manueller Eintrag eingeschlichen, wie auch immer. Löschen geklickt und weg ist er.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone