Fehlermeldung nach Prüfung

Fehlermeldung nach Prüfung

Begonnen von khs567, 30. April 2023, 18:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

khs567

Hallo zusammen,

ich weiss, man wird mich belächeln, aber ich komme leider mit einer Fehlermeldung in der Routineprüfung nicht klar, bzw. kann sie nicht interpretieren!

Es geht hier um den Eintrag eines iZNF in das Gleisbild.

Es steht jetzt da: Koordinaten 024.003 braucht exakt 2 gültige Anschlüsse!

Was habe ich falsch eingetragen??

Danke für euren Rat.
Herzliche Grüsse aus Schweiz

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N div. Anbieter / 2021 Premium, Ecos II, 10 Switchpiloten, 8 S88, V4 und V5 Lokpiloten, D+H Decoder, 2 Signalpilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Bernd Senger

Hallo Karl-Heinz,

nein, kein Grund irgendetwas zu belächeln oder ähnliches. Wäre schön, wenn Du einen Screenshot des betroffenen Bereiches machen könntest. Jedes Symbol hat ein oder mehrere Richtungen an denen sich die Wege fortstzen lassen. Hier ist vermutlich an einem Symbol, dass nur zwei Wege hat an einer Seite ein Symbol platziert welche in die Richtung des angemerkten Symbol auch eine Fortsetzung platzieren lässt.   
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

khs567

Hallo und guten Abend Bernd,

sorry dass ich nicht verstehe was das Programm damit meint, bzw was ich ändern muss / soll.
Ich hatte dieses Problem noch nie.
Naja, es ist immer das erste mal.

Schönen Dank für deine Hilfe

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N div. Anbieter / 2021 Premium, Ecos II, 10 Switchpiloten, 8 S88, V4 und V5 Lokpiloten, D+H Decoder, 2 Signalpilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

khs567

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Manfred G.

Hallo Karl-Heinz,

WDP interpretiert die rückmeldefähigen Gleisnummern unterhalb des FAZ als zusätzliche Gleisanschlüsse und somit hast du mehr als zwei. Versetze die Gleisnummer um ein paar Felder und alles sollte gut sein.

@Bernd: Ich hoffe mein Tipp ist korrekt und sorry, wenn ich dir vorgegriffen habe.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

khs567

Hallo Manfred

vielen Dank für diesen Hinweis.
Nun habe ich wieder etwas gelernt..... Alles ist wieder gut, super.

Lieben Dank für eure Hilfe,
und einen schönen 1. Mai

Karl-Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Bernd Senger

Hallo Zusammen,

die Antwort von Manfred ist zu 100 Pozent richtig. Manfred, ich sehe das nicht als Vorgriff. Ganz im Sinne des lateinischen Wortes "Forum" ist das hier ein Platz zum Gedankenaustausch für alle.

Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten, in der Walpurgisnacht hatte meine persönliche Hexe andere Pläne mit mir  ;)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen