RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten
 

RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten

Begonnen von MichaelF, 12. Juni 2023, 17:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelF

Guten Tag,

Ich hatte versuchsweise einige RM-Kontakte eingerichtet und dann wieder gelöscht, da ich das Gleisbild leicht modifizieren musste.

Wenn ich jetzt im Editor das RM-Gleis anklicke und die zu vergebene Nummer auswähle, erscheinen alle von mir vorher schon einmal gemachten Angaben korrekt. Der Button "Übernehmen" ist aber ausgegraut. Wenn ich irgend eine Angabe verändere, wird der Button zwar klickbar, nach dem Schließen des Dialogs bleibt der RMK aber auf "0", wurde also nicht gespeichert.

Was muss ich tun?

VG Michael
MF
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0 | 2-Leiter | Steuern und Schalten: Lenz LZV 200 | Rückmeldung: LTD HSI-88-USB mit RM-GB-8-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 | 16 GB DDR4 RAM | 256 GB SSD | Serielle Schnittstellen | USB-Schnittstellen

limagolf10

Moin Michael, Du mußt jetzt mit der linken Maustaste das Gleisstück anklicken. Also erst den Rmk auswählen und dann das Gleis klicken.  Nicht umgekehrt!
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

MichaelF

Hallo Lothar,

hat funktioniert. Herzlichen Dank  :)

VG aus dem Urlaub in S-Frankreich
Michael
MF
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0 | 2-Leiter | Steuern und Schalten: Lenz LZV 200 | Rückmeldung: LTD HSI-88-USB mit RM-GB-8-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 | 16 GB DDR4 RAM | 256 GB SSD | Serielle Schnittstellen | USB-Schnittstellen