Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM

Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM

Begonnen von Tobias B., 23. Dezember 2023, 15:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias B.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich hab einen Zug mit einer Länge von ca 225 cm. Der entsprechende RM hat aber nur eine Länge von ca 200 cm. Dementsprechend belegt die Lok immer 2 RM. Mein Zug bleibt immer am vorderen RM (2) stehen und fährt nicht weiter obwohl die Fahrstraße frei ist.

Fehlermeldung: Wartet auf freien Kontakt RM 1. wird belegt durch den letzten Wagen

Woran könnte das liegen?

Grüße Tobias
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox 2 Bauteile wie zb Rückmelder usw. von Uhlenbrock, Lux Radreinigung, Lux Staubsauger und Schleifwagen, Rollmaterial Minitrix Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop win 10 I7 16GB RAM

Helmut Kreis

Hallo Tobias,

meine verklärte Glaskugel meldet mir, dass sich wohl die Schlange in den Arsch beisst.
Ein Bild der Fahrstraße, der Aufzeichnung und/oder der Stellberdingungen wäre hilfreich, um etwas klatheit in der Glaskugel zu schaffen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Tobias B.

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Zugfahrt Automatik neu aufgezeichnet und nun scheint das Problem zu behoben sein.

Grüße Tobias
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox 2 Bauteile wie zb Rückmelder usw. von Uhlenbrock, Lux Radreinigung, Lux Staubsauger und Schleifwagen, Rollmaterial Minitrix Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop win 10 I7 16GB RAM