Update Installation nicht über Startcenter möglich
 

Update Installation nicht über Startcenter möglich

Begonnen von Claude, 25. Februar 2024, 11:33:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude

Hallo Modellbahnfreunde

Ich gelange leider auch einmal an euch, weil ich immer Probleme habe Update zu installieren (Büro PC kein Problem).
Mir gelingt es einfach nicht bei meinem Mobarechner über das Startcenter (ob als Administrator oder normal), die mit roten X heruntergeladenen Dateien zu installieren.
Ich muss dies immer via die Homepage machen. Wenn das kleine Feld extrahieren erscheint, muss ich den Explorer ( Lokaler Datenträger C Win-Digipet) anklicken, damit Installiert wird.
Win-Digipet habe ich ja ganz normal installiert und nicht in eine separate Datei. Wieso gelingt mir dies auf normalem weg über das Startcenter nicht aber beim Büro PC schon?

Danke für eure Antwort.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Markus Herzog

Hallo Claude,

sind ggf. auf dem PC wo es Probleme macht Dateien schreibgeschützt oder der Ordner hat nur Schreibrechte für bestimmte User? Auf die Ferne schwer zu sagen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Claude

Hallo Markus

Nein der wird ja nur für meine Moba genutzt.
Habe jetzt gerade nochmals versucht ein Update zu machen, um dir zu Zeigen wie das aussieht. Die Dateien werden einfach nicht installiert (siehe die 4 roten X).
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Markus Herzog

Hallo Claude,

Ganz ehrlich habe ich keine Idee.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Helmut Kreis

Hallo Claude,

die 4 rote X ist aber noch nicht der Fehler, sondern zeigt "neue Dateien" an.
Den Fehler siehst Du im unteren Fenster mit " ....lng >Fehler"

Ich tippe auch auf einen gesperrten Ordner.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Claude

Ok so muss ich einmal schauen wie man eine gesperte Datei findet. In die Dateirichtung zu kommen, wird schon eine Herausforderung.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba