Wagenbeleuchtung im Automatikbetrieb ein/auschalten

Wagenbeleuchtung im Automatikbetrieb ein/auschalten

Begonnen von Spur 0 Fan, 14. Dezember 2024, 20:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spur 0 Fan

Hallo zusammen, ich möchte im Automatikbetrieb bei einem Lokwechsel meine Wagenbeleuchtung und das Schlusslicht  beim abkuppeln ausschalten und wenn die neue Lok ankuppelt wieder einschalten. Wie könnte man das realisieren? Die Beleuchtung der Wagen wird über einen Funktionsdecoder gesteuert. Schöne Grüße  Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Spur 0 (2 Leitergleis ) IB 2 neo und Power 70 Art. 63230 .Melder YD 6016 YamoRC GBM 16 TS Fichtelbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz 64 bit

Eckhard

Moin Ingo,

in meinem Waggons sind AMW-Huebsch-Lichtleisten verbaut. Mit Funktionsdecoder und Pufferkondensator.

Ich habe die als Funktionsdecoder in die Waggons eingebunden und dafür Makros geschrieben.

Und die Makros in ein Profil eingebunden. Dann kann ich in verschiedenen Situationen das Licht an- oder ausschalten, oder auf freier Strecke dimmen.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Spur 0 Fan

Hallo Eckhard, habe das gleich so eingefügt und es funktioniert! Vielen Dank ! Hätte ich ohne Hilfe so nicht hin bekommen. Schöne Grüße aus dem Harz Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Spur 0 (2 Leitergleis ) IB 2 neo und Power 70 Art. 63230 .Melder YD 6016 YamoRC GBM 16 TS Fichtelbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz 64 bit