Probleme nach Jahren mit Zugfahrten

Probleme nach Jahren mit Zugfahrten

Begonnen von Momo, 14. April 2025, 14:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Momo

Hallo zusammen

Ich habe mein Projekt angehängt und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe im Bereich der Drehscheibe 3 Strahlgleise mit Rückmeldungen versehen und Fahrstraßen erstellt. Die Fahrstraßen funktioniert im Grunde gut, auch im Profil. In der Automatik funktioniert es nicht.
Beim Fahrstraßen erstellen habe ich es automatisch machen lassen, nachdem ich das mit den Sprungmarken verstanden habe, diese Angabe fehlt leider in den Anleitungsvideos.

Wenn eine Lok in einem der Gleise steht und zur Bühne fahren soll, startet alles wie gewünscht, aber an einem Punkt, noch vor Abfahrt wendet die Lok und fährt in die falsche Richtung. Ich habe schon folgendes probiert:
Lok invertiert, Lok anders aufgegleist, alle Wendebefehle gelöscht und hinzugefügt. Nach 3 Tagen frage ich jetzt mal lieber, da ich hier wahrscheinlich falsch gedacht habe. Außerdem habe ich das gleiche von der Bühne, wenn Richtung Abstellgleis gefahren werden soll. Die Loks fahren auch da in die falsche Richtung. Bei der letzten Fahrt von Bühne zu Gleis 3 hielt die Lok schon vor dem Schuppen, also erreichte nicht einmal den Zielkontakt.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass der FAM Editor lange lädt, teilweise kommt keine Rückmeldung und nach 30 Sekunden ist er dann soweit, 2 mal erzeugte er auch einen Absturz.
Drehscheibendecoder ist TT-DEC-R das funktioniert auch beim eigenen anwählen, aber in der Automatik wählt WDP manchmal ein anderes Gleis an, wo nicht die Fahrstraße ist, aber er will die FS dennoch durchziehen. Die Bühne hat auch nicht immer die Ausrichtung, dass das Haus immer Zug Strahlgleis zeigt. Sonst funktioniert die DS aber korrekt.

Vielen Dank für eure Mühen schon im Vorfeld.
H0-Anlage 2 Leiter mit Windigipet 2021 2d Premium, auf Laptop AW-i9 13900HK, 32GB Ram  Win11Pro, Nvidia 4080, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium 2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2 Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AW-i9 13900HK, 32GB Ram Win11Pro, Nvidia 4080

Momo

Hat sich erledigt. Habe Hilfe bekommen.
H0-Anlage 2 Leiter mit Windigipet 2021 2d Premium, auf Laptop AW-i9 13900HK, 32GB Ram  Win11Pro, Nvidia 4080, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium 2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2 Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AW-i9 13900HK, 32GB Ram Win11Pro, Nvidia 4080