WDP Startcenter nicht zu öffnen

WDP Startcenter nicht zu öffnen

Begonnen von Florian Dreileiter, 03. Juli 2025, 16:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Dreileiter

Sehr geehrter Herr Battermann,
vor ein paar Wochen habe ich in Dortmund die Version WDP2021 gekauft und nach Rückkehr zuhause das angebotene Update auf die Version 2021.2d durchgeführt.In den kommenden Wochen lief alles fehlerfrei, bis sich seit heute das Startcenter
nicht mehr öffnen lässt. Statt dessen erscheinen folgende Meldungen:
"Achtung! Win-Digipet Startcenter ist bereits gestartet"
und
"Win-Digipet 2018 Premium Edition. Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM oder einem Wechseldatenträger, der nicht zur Verfügung steht. Legen Sie den Datenträger Win-Digipet 2018 Premium Edition     
ein und klicken Sie OK".

Das verstehe ich nicht, da ich beim Kauf der Version 2021 den Stick 2018 zurückgegeben habe.

In der Hoffnung auf baldige Antwort.

Florian Pawlowski (Mitglied Florian Dreileiter)

Kopenhagener Straße 13a
63897 Miltenberg
Telefon 09371 68853
Mobil 017777 68853
eMail fp.mil@ t-online.de

PS: Nachdem ich seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr zum Win Digipet Forum hatte, habe ich Probleme mit der Handhaben des Forums: Wo sind meine Daten, welche ich bisher bei Bedarf aktualisieren konnte, sowie meine bisherigen Fragen und Antworten?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Pawlowski
Mit fröhlichen Grüßen aus Unterfranken

Florian
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M-Gleis Intellibox II + Uhlenbrock Booster (Power 3 Power 4)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3 3,4 Ghz 4GB RAM 2 Kerne 64bit WIN11

Norbert Kuhn

Hallo Florian,

Ich gehe davon aus, daß das Startcenter verschoben wurde und außerhalb des sichtbaren Bereich vom Bildschirm ist.
Zum zweiten Punkt: Ziehe den Stick ab, fahre den Computer herunter und starte den Computer neu. Vor dem herunter fahren, den Stick abmelden.
Wenn der Computer komplett hoch gefahren ist den Stick wieder einstecken. Beim einstecken des Sticks sollte ein Ton hörbar sein. Dann WDP starten. Ggf.im Explorer nachschauen ob der Stick vorhanden ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10