Erweiiterte Zugmerkmale

Erweiiterte Zugmerkmale

Begonnen von stefanmi, 05. August 2025, 14:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefanmi

Guten Tag zusammen
Ich probiere zur Zeit die erweiterten Zugmerkmale einzubinden. Bei den Lokomotiven kann man eine Maximale Schlepplast einfügen. Meine Frage an euch: Was muss Ich tun damit ein Zug nicht Losfährt, wenn die Maximale Schlepplast überschritten wurde? Vielen dank für eure Hilfe. Mit besten Grüssen
Viele Grüsse aus dem Berner Oberland
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin C Gleis. Ecos, Switchpilot, Detecdor, K83
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

FRC

Hallo Stefan

Ich schaue gerade das Video "Neuerungen 2025 - Teil 3". Darin wird ab 8min:35sek, sofern ich deine Frage korrekt verstanden habe, die Lösung mit der überschrittenen maximalen Schlepplast einer Lok eingegangen.

Liebe Grüsse
Christoph
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024 - Drehscheibe: StepControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Sven Spiegelhauer

Hallo,

ordne den Wagen und Loks ein Leergewicht zu und bei Bedarf noch das Ladungsgewicht/Betriebsstoffe. Dann den Zug in der Zugzusammenstellung eintragen. Fertig!
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

stefanmi

Hallo
Danke für eure Antworten. Funktioniert. Merci und einen guten abend
Viele Grüsse aus dem Berner Oberland
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin C Gleis. Ecos, Switchpilot, Detecdor, K83
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11