Mifaz und verlorener Wagon

Mifaz und verlorener Wagon

Begonnen von Dr. J. Schmidt, 19. August 2025, 15:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. J. Schmidt

Hallo liebe Anwender,
ich nutze meinen "kühlen" Mobakeller und ändere meine Schattenbahnhöfe pro Gleis mit jeweils 8 RMK (alte Blockstrecken.)
Ich habe die RMK im MIFAZ so programmiert -- Einfahrt bei besetzen und freien RMK---

Das funktioniert alles Bestens bei der Simulation, aber leider nicht, wenn ein Wagon liegen bleibt.

Die Einfahrt ist möglich und der einfahrende Zug trifft auf den stehenden Wagen - natürlich ganz hinten und unten.

Frage gibt es eine  Möglichkeit die Einfahrt bei liegengebliebenen Wagon zu sperren ?

Mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Sven Spiegelhauer

Hallo Herr Schmidt,

sind die Wagen rückmeldefähig? In dem Fall in der Sytemsteuerung unter Überwachung die gewünschte Option für die Einfahrt in ein miFAZ auswählen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Dr. J. Schmidt

Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM