Zugtrennung FS mit Entkupplungs Gleis - Seite 3

Zugtrennung FS mit Entkupplungs Gleis

Begonnen von Dieter Bamberg, 09. September 2025, 11:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Bamberg

Hallo Helmut,

ja das ist mir klar und habe ich auch schon mehrfach versucht. Knöpfchen auf dem LS150 Modul drücken und dann entsprechend der Anleitung weiter. Da ich das Trenngleis am Ausgang 6 angeschlossen habe, muss ich dann entsprechend oft die "weiter" Routine machen bis die LED 6 x blinkt, aber ich kann wohl nicht bis 6 zählen oder .... ;-)
Werde bei Gelegenheit das Gleis mal auf den 1 Anschluss legen, dann ist das mit dem Zählen einfacher.

Gruß
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Fujitsu Lifebook S-Series Cor i5 vPro

Dieter Bamberg

Hallo an alle,

jetzt habe ich mich noch einmal an der Impuls Dauer Einstellung bei LS150 versucht und diesesmal hat es endlich funktioniert. Aufgrund dessen konnte ich auch das Relais wieder aus der Konfiguration entfernen. Habe gleichzeitig die Behandlung / Abfrage der Status Zähler "TK_GL_A" und "TK_GL_B" aus dem STW direkt in die Fahrstraßen verlegt, d.h. wenn ich diese manuell (ohne FAM) aufrufen habe ich trotzdem die Prüfung und Setzen der Zähler. Da das bei Gbf Gleis A gut funktionierte habe ich das ganze jetzt auch noch für Gbf Gleis B fertig gemacht. Beide sind jetzt in der Test FAM "Trenn_Kuppl_FS_V1" implementiert und sieht auf der realen Anlage auch lustig aus.

Anbei noch einmal meinen aktuellen Projekt Stand.

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:

Dieter Bamberg

Noch mal Hallo zusammen.

Die Aktivierung des Entkupplung Balken, bisher im STW ausgeführt, kann auch im Bereich "Folgeschaltungen" der entsprechenden Fahrstraße ausgeführt werden (s. Bild). Somit ist der Einsatz des STW nicht mehr notwendig und alle die Zug Trennung und Kopplung betreffenden Bedingungen und Aktionen sind jetzt in den entsprechenden Fahrstraßen implementiert.

Liebe Grüße
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: