Erweiterte Fahrzeug-/Zugmerkmale schalten

Erweiterte Fahrzeug-/Zugmerkmale schalten

Begonnen von N-Train, 10. Oktober 2025, 13:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

ich versuche gerade in einer Automatik durch eine Fahrstraße ein Lok-/Zugmerkmal "Ja" / "Nein" zu schalten.
Es gibt dort die Möglichkeit "wenn Kontakt", "am Anfang" und "am Ende". Kann mir jemand erklären wie man "am Ende" einsetzt?
Bei den Einstellungen "am Anfang" (Beginn der FS?) und "wenn Kontakt" ist mir die Merkmal-Veränderung gelungen. Bei "am Ende" (Ende der FS?) ist bei mir allerdings nichts passiert.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Markus Herzog

Hallo Hans,

ich vermute mal du nutzt Anschlussfahrten oder Folgefahrten und wenn die FS aufgelöst wird, steht deine Zugnummer doch sicher nicht mehr auf FAZ 2, sondern ist schon weiter oder?
Trage mal FAZ 0 ein d.h. ja "Wirkt auf den Zug der da gerade unterwegs ist, egal wo".

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

N-Train

Moin Markus,

deine Annahmen sind richtig und der Lösungsvorschlag klappt ganz hervorragend.

Vielen Dank und Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11