Gleisplan lässt sich nicht starten
 

Gleisplan lässt sich nicht starten

Begonnen von Ingo Hochhaus, 14. Oktober 2025, 17:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo Hochhaus

Hallo zusammen,

ich kann mein Smartphone über die App mit WDP verbinden, jedoch nur, wenn ich Gleisplan-Modus abhake.
Lasse ich den Haken, kommt die Meldung " Fehler bei Win-Digipet Mobile aufgetreten. Win-Digipet Mobile geschlossen, da diese App einen Fehler enthält. Versuche, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat."

Hat noch jemand dieses Problem ?


 
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows 11

André M.

Moin moin, ja. Selbes Problem.

Grüße, André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Sven Spiegelhauer

Hallo,

habe ich eben noch einmal probiert. Klappt einwandfrei. Welche Version hat die App? ich habe die 3.0.20 drauf?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

André M.

Hallo Sven,

ja genau. Selbe Version 3.0.20. Sobald der Haken für das Gleisbild gesetzt ist, stürzt die App ab.

Freundliche Grüße,
André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Ingo Hochhaus

Hallo zusammen,

hab auch die aktuelle Version.
Hab's gerade mit meinem Tablet versucht, gleicher Fehler.
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows 11

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Da das bei Sven und mir nicht nachvollziehbar ist, kann es ggf. mit euren Projekten zusammenhängen. Könnt ihr die bitte mal zur Verfügung stellen?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Ingo Hochhaus

Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows 11

Karlheinz Battermann

#7
Hallo Ingo,
ich habe Dein Projekt geladen und kann auch eine Verbindung mit meinem IPhone herstellen.
Ich kann Loks, Gleisplan usw. alles auswählen und anzeigen lassen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Manfred G.

#8
Hallo zusammen,

ich habe auch seit längerem Probleme, den Gleisplan auf meinen Android-Handy über die App aufzurufen. Anfangs führte es auch zu Abstürzen der App, mittlerweile wird eine Liste der verwendeten Gleisplansymbole angezeigt. Hier lassen sich aber keine Aktionen ausführen wie zum Beispiel Schalten von Weichen.

Auf meine etwas betagten iPad funktioniert alles einwandfrei.

Eigenartig ist nur, dass für die zwei Geräte unterschiedliche IP-Adressen für meinen Moba-Rechner ausgewählt werden müssen. Den Grund dafür habe ich leider noch nicht heraus gefunden.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Markus Herzog

Hallo zusammen,

habe einen Fehler in der App gefunden und behoben. Ist bei Google eingereicht zur Überprüfung. Mal schauen wann die dann im Play Store erscheint.

grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

André M.

Moin zusammen, hallo Markus,
das sind doch tolle Neuigkeiten. Vielen Dank!
Grüße, André.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

André M.

#11
Hallo, zur Info, es funktioniert jetzt!!! Version 3.0.21, Dankeschön!
Grüße, André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Ingo Hochhaus

Hallo Markus,

auch bei mir funktioniert es jetzt wieder.

Danke für Deine Mühe
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows 11