Fehler beim Kopieren gefunden (BUG) Fahrten-Editor

Fehler beim Kopieren gefunden (BUG) Fahrten-Editor

Begonnen von Thorsten W., 05. November 2025, 13:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten W.

Guten Morgen Zusammen,

folgenden Bug gibt es derzeit im Fahrten-Editor:

Beim Kopieren von Ordnern wird der Ordner Kopiert aber der Name nicht. Die Ordner heißen dann alle wieder neuer Ordner.

Liebe Grüße aus Nordhorn
Thorsten

Manchmal liegt das Ziel nicht dort, wo wir es erwarten – doch es gibt immer einen Weg, es zu erreichen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition

Markus Herzog

Hallo Thorsten,

okay...eigentlich hatte ich das Duplizieren von Ordnern noch gar nicht vorgesehen, aber gut...bis auf den Namen ging es. Wird auch noch angepasst.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Eckhard

Moin Thorsten,

man kann sich das Leben auch schwer machen.

Was willst Du denn mit zwei Ordnern mit gleichem Namen?
Du kopierst den Ordner doch nicht umsonst, sondern weil Du irgendwas vorhast.
Dann kannst Du dem "Neuen Ordner" ja auch nach dem Kopieren sofort einen neuen Namen geben.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Thorsten W.

Zitat von: Eckhard in 05. November 2025, 19:53:26Moin Thorsten,

man kann sich das Leben auch schwer machen.

Was willst Du denn mit zwei Ordnern mit gleichem Namen?
Du kopierst den Ordner doch nicht umsonst, sondern weil Du irgendwas vorhast.
Dann kannst Du dem "Neuen Ordner" ja auch nach dem Kopieren sofort einen neuen Namen geben.

Moin Eckhard,

es hat schon seinen Grund gehabt. Unnötig schwer wollte ich es mir eben nicht machen. Ein Foto meiner Struktur habe ich aber mal angefügt.

Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich befasse mich ja noch nicht so lange mit WDP sodass mir das halt aufgefallen ist und ich es nur melden wollte ;-)

Liebe Grüße aus Nordhorn
Thorsten

Manchmal liegt das Ziel nicht dort, wo wir es erwarten – doch es gibt immer einen Weg, es zu erreichen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition